![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo,
Ich möchte ev. noch heuer auf ADSL umsteigen (wahrscheinlich AON Speed) . Dazu bräuchte ich ein paar Infos: 1. Was benötigt man an zusätzlicher Hardware ? 2. Ist es schwierige das ganze selbst zu installieren ? (Grundwissen vorhanden) 3. Welche Kosten fallen zusätzlich zur TA-Grundgebühr an ? (am Bsp. Aon Speed mit 1 GB) 4. Gibt es günstigere Alternativen zur TA ? Wäre toll, wenn Ihr mir etwas weiterhelfen könntet... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Zusätzliche Hardware bekommst von TA zur Verfügung gestellt (Splitter und Modem)
Selbstinstallation ist kein Problem. Kosten: http://files.aon.at/corporate/tabell...edwireless.htm Alternativen: Gibt es sicher, aber sind nicht günstiger. Ich würd dir den Umstieg auf ADSL 500 MB empfehlen, is ne Weichnachtsaktion und einigermaßen zahlbar. ![]()
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Hi,
an HW brauchst nur ne NIC, wennst nur mit 1PC ins Web willst(ansonsten + Router) Zu installieren is es eigentlich in ein paar Min.,empfehlenswert wäre allerdings Anschluss mittels Alcatel speedtouch(Nic- Version),da selbst mit Linux die Inst. leicht möglich ist(falls mal Serverbetrieb erwünscht wird)Kostet aber einmalig 130.- Bei SI kriegst mit Sicherheit USB-Modem, naja... Alternativ wäre noch Uta möglich, aber ohne Grundgebühr bei der TA geht gar nischt. plus 11.-/mon. und Standardtarif Chello Paket wäre günstiger, aber jede Menge Probs, was ich von den Leuten so les. mfg Excal |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
__________________________________________________ ____________________
Excalibur33 wrote: Bei SI kriegst mit Sicherheit USB-Modem, naja... __________________________________________________ ____________________ noi, diese Zeiten sind vorbei, bei mir war's allerdings auch noch so. Man kann sich jetzt zwischen USB-Modem und Ethernet-Modem entscheiden. ![]()
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
nimm auf alle fälle das lan-modem ... da brauchst zwar eine nw-karte zusätzlich (auch hier lass dir nicht die teure 3com von der telekom andrehen, sondern nimm eine günstige 10/100er -> ab 9 €) aber dafür ist es auf lange sicht unproblematischer ...
die einrichtung is ganz leicht: splitter an die telefon-dose modem zwischen splitter und pc erledigt - also kannst ohne weiteres die SI-variante nehmen einstellungen sind ganz leicht erledigt, bei w2k/xp installierst die nw-karten-treiber und richtest dann das nw und die vpn-verbindung gemäß diesen screenshots ein (dns-server-ip's sind abhängig vom provider): von inode gibts auch noch eine sehr gute anleitung für alle betriebssysteme ... kosten - einmalig: einrichtungskosten (einmalig): entweder Self-Installation: € 43,54 oder Installation durch die TA: € 130,92 monatlich: zusätzlich zur telefon-grundgebühr (es wird mindestens der standardtarif von € 17,44 verrechnet) fallen noch folgende kosten an: adsl-bereitstellungsgebühr (telekom): € 11,23 internetzugangsgebühr (provider): abhängig vom gewählten produkt/provider
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|