![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() Hallo Flusi-fans,
ich hab bei mir auf Rechner kürzlich Win XP draufgemacht und bin eigentlcih zufrieden, nur hab ich noch n kleines Problem: ich möchte meine Riva TNT2 zum laufen kriegen, aber wenn ich windows mit der starte kommt nurn blackscreen, aber das System fährt hoch (hörbar am Sound), mit meiner integrierten INTEL 810e funzt es, aber die TNT2 ist für den Flusi besser ;-)..falls jetzt wieder einer auf dei Idee kommt die "Standartantwort" geben zu wollwn...neuster Detonator-driver für XP ist drauf... hat jemand sonst noch ne Idee?? thx im Vorraus, always three green, Alex
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Alex,
Du solltest im BIOS des Rechners nach folgenden Punkten suchen: 1) Bootreihenfolge der VGA-Karten (PCI oder AGP) 2) Automatische oder manuelle Deaktivierung des integrierten Grafikchips. WEenn Du in dr oben beschreibenen Situation nämlich mal den Monitor an die integrierte Grafik steckst haste wohl ein Bild ![]()
![]() |
#3 |
Master
|
![]() hallo holger,
danke für deinen Hinweis aber das hab ich schon alles eingestellt, ich seh ja auch den Startbildschirm von Win XP und alles nur wenn der Desktop dann kommen sollte (oder der Willkommesbildschirm) kommt nur noch blckscreen...ne idee?? greetz, Alex
![]() |
#4 |
Master
|
![]() hi ich bins nochmal,
habs hinbekommen, war eigentlich ne blöde sache : bin in den abgesicherten Modus und hab die integrierte Karte einfach deaktiviert und schon hat es gefunzt. Win XP hat wohl diese Karte als Priorität angesehen und hat sich von der anderen nicht beirren lassen ![]() always three green, Alex
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() hallo!
kurz zur info! habe so ein ähnliches problem wie du beschrieben hhast auf meinen laptop gehabt, als ich einen beamer angeschlossen habe. wenn du die interne graka wieder aktivierst und auf der einen monitor ansteckst, wirst du deinen desktop wiederfinden. in den eigenschaften der anzeige kannst du dann deinen desktop auf den 2. bildschirm (heisst so) erweitern. dann noch einstellen, dass die interne graka die 2. ist und die andere die 1. graka ist, und schon hast du 2 desktops. geholfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() hallo roadrunner,
danke für deinen Beitrag, nur muss ich dagegen sagen, dass bei meinem Rechner nurentweder interne oder PCI Grafikkarte im BIOS aktivieren kann, nicht beide gleichzeitig, leider. Wäre ne schöne Sache mit den zwei Desktops.
![]() |