![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() hello
![]() ich soll für eine firma mit 2pc´s die aufrüstung vornehmen... pc1: 266mhz, 64mb ram.. usw- denke der muß ersetzt werden pc2: 700 celeron, 128mb ram .... die pc´s laufen im moment mit win95/ me ![]() denke mal das beide mit w2k oder xp aufgerüstet werden sollen.. wobei pc1 meiner meinung nach ersetzt werden sollte. pc2 könnte etwas mehr rams vertragen. die frage ist jetzt die- gibt es wo günstige komplettsysteme mi xp pro und Office? office wäre wichtig, da access auch dabei sein muß. hab aber keine entsprechende angebote von firmen gesehen.. und alles eineln zu kaufen wäre ziemlich kostspielig denn für einen neuen rechner ca-300 bis 400,- xp- pro oder w2k ca. 185,- und fürs office xp 375,- bei der update version das wären immerhin ca. 960,- € für den einen rechner... und nochmal ca. 185,- für den anderen rechner- da der nur das xp braucht und kein office. irgendwie viel oder? zahlt es sich überhaupt aus- beim office auf officexp umzusteigen? das 97er ist hald schon ein bisserl alt... mfg flight ![]()
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() meiner meinung nach zahlt sich ein umstieg auf xp-office nicht aus. wozu auch ?
auch hier kommt die allererste regel in funktionierten systemen zur anwendung. never change a running system ! 1. pc als printserver oä. verwenden 2. pc plus 128 mb - past neuen rechner irgendeine officemaschine mit 256 mb und win 2ooo oder xp. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Bin auch der Meinung, dass man bei Office nicht unbedingt wechseln muss! Ausserdem wirst du da mit einem Wechsel von Access 97 auf Access 2000 oder 2002 Riesenprobleme bekommen. Das würd ich auf jeden Fall lassen wie es is. Nen 128er Riegel noch dazu, das reicht sicher aus.
Bei nem neuen Rechner kannst sicher ein Komplettangebot nach deinen Wünschen nehmen und da auch gleich das WinXP dazukaufen, kostet ja nicht die Welt. ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() verstehe ich das richtig, daß Du mir beim umstieg auf 2000 bzw. xp zustimmst- nur von einem upgrade beim office abrätst?
wie lange wir das office97 noch laufen? beim office xp ist es ja so- daß es erst ab win2k sp3 oder xp läuft... wirds da nicht mal umgekehrt auch was geben das unter xp kein office 97 mehr läuft? mit ein grund warum ich an die aufrüstung an office-xp gedacht hatte- war jener, daß man mit office97 nicht alle dokumente die auf einer neueren version erstell wurden- lesen kann... diese lösung sollte doch ein paar jahre halten ![]() mfg flight ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Gegen das Aufrüsten beim Betriebssystem is sicher nix einzuwenden, aber beim Office bzw. gerade beim Access sollte man zuerst mal die ganzen Access-Applikationen auf der neuen Version versuchen und testen bevor man umsteigt sonst kann es zu schönen Überaschungen kommen!
![]()
![]() |
#6 |
Super-Moderator
|
![]() @ jay_R
falls du mit der url in der signatur etwas näher etwas zu tun hast - zwei rechtschreibfehler auf der startseite - ist mehr als peinlich - dienstleistung............ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() bei word und powerpoint sollte es nicht wirklich zu problemen kommen.. was access betrifft- da gibt es nur eine firmenapplikation die darauf läuft- und die muß jetzt sowieso neu gemacht werden... und da ist es schon egal ob man die neue version auf access97 oder access2002 macht.. -gerade im hinblick auf diese applikation habe ich mir gedacht- access auf jeden fall upzugraden um in den nächsten jahren die möglichkeit zu haben das office upzugraden ohne die firmenapplikation wieder neu machen zu müssen...
mfg flight
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @lord:
Mit der URL hab ich wohl oder übel was zu tun ![]() Tja, was man nicht selbst macht bzw. kontrolliert ![]() jetzt passts wieder Besten Dank für den Hinweis ![]() @flightcontrol: na, dann sollte das Umsteigen eigentlich kein allzu grosses Problem sein! ![]()
![]() |
#9 | |
Super-Moderator
|
![]() Zitat:
passt nur tw - jetzt ists nur noch ein rechtschreibfehler............ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() hm.. die eigentliche frage ist aber noch nicht beantwortet worden...
gibt es komplettpc´s mit office? mfg flight
![]() |