WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2002, 10:49   #1
Mike EDDT
Master

Standard editvoicepack

Hi,

Nachdem ich in meinen AI-Traffic mit Editvoicepack eine Menge an fehlenden Callsigns eingebaut habe, wollte ich mich daranmachen, den neuen Airport Athen Venizelos (LGAV) ins ATC einzubauen.
Die LGAV-VCPMOD-Datei habe ich, geht aber nicht!

Nun meine Frage:
Was für Bedingungen müssen eigentlich erfüllt sein, daß ein Airport-Call auch im ATC gesprochen wird? Wo muß was eingetragen sein?

Bei Fliegern muß der Text der Phrase im Editvoicepack mit der Eintragung in der aircraft.cfg unter "atc_airline=" übereinstimmen, damit das Callsign auch zu hören ist.
Wie ist das bei Airports geregelt??
Ich benutze Editvoicepack 2.0!

Für Antworten schon mal vielen Dank!

Gruß
Mike
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 15:55   #2
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

ttolls kennst du bestimmt, wenn du damit die traffic.bgl dekompilierst oder wie das heisst, dann hast du so eine text datei die airports.txt oder so heisst, da musst du das einfügen schätz ich mal
Alt 25.11.2002, 17:20   #3
Mike EDDT
Master

Standard

Hallo, DarthMop,

die traffic.bgl kanns eigentlich nicht sein, da mich das ATC auf jedem anderen Airport auch ohne AI-Traffic, damit also auch ohne die Traffic.bgl ansprechen kann und sich mit seinem Flughafen-Namen meldet.
Es würde mich wundern, wenn er für den neu einzubindenden Airport LGAV die Traffic.bgl braucht!

Trotzdem Danke für Deinen Vorschlag!

Mike
Alt 26.11.2002, 15:51   #4
Mike EDDT
Master

Standard

Hi,

ich stelle meine Frage einfach noch mal nach oben, vielleicht ist ja zufällig ein Editvoicepack-Spezi in der Nähe.

Was für Bedingungen müssen im Flusi eigentlich erfüllt sein, damit sich zB der Flughafen LGAV im ATC mit "Athens Venizelos" meldet??
Wie allgemein bekannt, ist LGAV ja nicht im Standardverzeichnis des FS2k2 enthalten. Das File Venizelos.vcpmod habe ich, hört sich im Editvoicepack auch gut an, nach upload in den Flusi und Anflug auf LGAV meldet er sich aber nicht !!

Mike
Alt 26.11.2002, 17:16   #5
Foxi
Veteran

Standard

Hallo...

Hast du die LGAV_AFD.BGL ins richtige Verzeichnis geschoben? Die muss zwingend in den afd ordner rein. der Flusi schaut nämlich dort rein und sieht anhand der szeneriegrenzen welche Airports wann aktiv sind und welche überhaupt funktionieren. Ansonsten sollte es eigentlich klappen.

Gruss Foxi
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 17:28   #6
Mike EDDT
Master

Standard

Hallo Foxi,

die datei lgav_afd.bgl steckt bei mir im Verzeichnis:

...FS2002/Addon Scenery/LGAV2002/Scenery

Richtig ??

Mike
Alt 26.11.2002, 18:23   #7
Foxi
Veteran

Standard

Hallo....

Nee, völlig falsch, ab damit ins adf verzeichnis (da wo die eurnwafd...usw drin sind.

Gruss Foxi
Alt 26.11.2002, 21:00   #8
Mike EDDT
Master

Standard

Hab ich gemacht, erstmal Danke!
Klappt leider immer noch nicht, Foxi!

Hast Du denn schon mal einen Airport erfolgreich installieren können?

Ich beiß mir fast die Zähne aus!

In venizelos.vcpmod habe ich schon die Phrasen für Pilot 0 bis 9 in Übereinstimmung mit der Phrase von Editvoicepack gebracht und den Namen in AFCAD (alles nach Anleitung), geht trotzdem nicht!

Was auch komisch ist: Nachdem ich LGAV2002 installiert hatte, habe ich im Airport-Auswahlmenü des Flusi jetzt 2mal LGAV - einmal mit Namen Venizelos, Griechenland und einmal Athens - Venizelos, Greece,
das erste im Europa- das zweite im Europe-Verzeichnis!?!

Ob´s daran liegen sollte?

Gruß
Mike
Alt 26.11.2002, 21:28   #9
Foxi
Veteran

Standard

Hallo..

Ich hab nur 2.
Also Europe-greece-athens ....

Huch.... bekomme grad mit, der meldet sich bei mir mit athens boden oder athens tower, nur die atis spricht den flughafennamen.

beim editvoicepack steht das ganze unter standard modification airports ICAO

und ist von oliver junod

Gruss Foxi
Alt 26.11.2002, 21:41   #10
Foxi
Veteran

Standard

AHA, also erst lesen, dann...

Nimm mal AFCAD und schau dir an wie die einzelnen frequenzen heissen (Name)
Das sind die Identifiers. Wenn der Tower sich also mit dem Platznamen melden soll müssen die genauso heissen wie du sie im editvoicepack benenntst.

The Airport Agent Names node
The airport agent names are used in communication between the "agent" (for example the tower controller) and the pilot. Right click the node and select Create New to add a new item in the list. The Identifier must match the identifier of an existing agent but should not contain the AGENT_NAME prefix. All agents are defined in the Flight Simulator Scenery files. At best tool I am aware of to add or change agent names in the scenery files is to use AFCAD by Lee Swordy (available on all major flight simulator sites). In the current version at the time this was written (version 1.2.2), open an airport, and then select Comm Frequency List from the Lists menu. The agent name is the string referred to as Name in AFCAD.

Often the agent name will match the ICAO name mentioned below, so it would be obvious to use the same modification for both purposes. Unfortunately this is not directly supported in EditVoicepack 2.0. It can be done manually however:

Export your completed ICAO modification.
Open the *.vcpmod file in Notepad
Find the first instance of the text "AIRPORT" and replace it with "AGENT_NAME". Notice that only the first instance should be replaced.
Save the file from Notepad.
Import the file into EditVoicepack.
If you created the agent node before the ICAO node, please follow the same procedure but replace "AGENT_NAME" with "AIRPORT". While it is the plan to make it possible to copy directly between agent names and ICAO nodes in future versions of EditVoicepack, I can't promise when and if it will be supported.

Muss ich auch erstmal ändern

Gruss Foxi
Antwort