![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2001
|
![]() Hallöchen,
habe mir letzte Woche MyTraffic zugelegt und bin nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. So ist bei mir speziell auf US-Plätzen tote Hose in KJFK in NY stehen gerade 12 Flieger an den Gates und Ramps. Die einzigste Ausnahme in USA (die ich bis jetzt gefunden habe) ist bei mir KDFW und Chicago O`Hare hier sind immerhin ca. 2/3 aller Positionen belegt und es gibt auch viel abfliegenden Verkehr. In Deutschland ist bei mir in EDDF viel los. In EDDH dagegen gar kein Verkehr. Alle Plätze haben bei mir jedoch eine Gemeinsmakeit es landet keine bzw. nur sehr wenige Maschinen, von denen jede dritte wieder durchstartet obwohl die RWY frei ist. In EDDM kamen gerde mal drei Maschinen innerhalb einer Stunde an. Natürlich habe ich im FS-Menue alle Regler, die den Verkehr betreffen, auf rechts (also Maximum) stehen. Für EDDM habe ich es mit einem seperaten AFCAD-File probiert, hatt jedoch nicht viel gebracht. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Thorsten,
einige Simmer haben eine falsche Vorstellung über MT bzw. falsche Erwartungen an MT. MT wurde nicht als eine Art "Spotter-Programm" entwickelt! Es macht zwar Spaß, dem Flugverkehr zuzusehen, aber dies ist m.E. nicht das eigentliche Ansinnen der Autoren. Es geht einfach darum, dass man beim departure und arrival nicht ganz alleine ist. Deshalb ist MT auch so programmiert (oder ist dies die Programmierung vom AI Engine im FS???), dass gerade während der ersten Viertelstunde nach Programmstart, die meisten TO stattfinden. Die ersten Flüge kommen auch nach ca 15 Minuten rein, also dann, wenn du normalerweise zur Startbahn rollst. Insofern kann ich über den Verkehr nicht meckern. Nun zu deinen Fragen: Die Anzahl der Flugbewegungen kannst du erhöhen, in dem du zusätzliche Flüge in den Flugplan aufnimmst. Der AFCAD file hat mit der Frequenz der Flugbewegungen nichts zu tun. Aber: Wenn der AFCAD file zuwenig Stellplätze hat, dann landen die Maschinen zwar, verschwinden aber wie von Geisterhand von der runway. Wie man die Anzahl der geparkten Flugzeuge erhöht, kann ich dir leider nicht sagen, würde mich aber auch interessieren! Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo Rene,
also ein Spotter Programm will ich nicht. Aber zumindest sollten annähernd soviele Flugzeuge landen wie starten, denn mir bluten regelmäßig die Flugplätze aus. Wenn ich von Heathrow nach EDDM fliege, ist dieser wie ausgestorben bis ich EDDM ereicht habe. Habe heute allerdings vom support Forum Antwort bekommen. Die meinen, dass in der scenery libary mytrafficATC als erstes angeführt werden sollte und MytrafficAFD weiter unten aber vor den worlds sceneries. Ist mit scenery libary der scenedb Ordner gemeint, oder ganz was anderes? Kann nämlich gerade nicht nachschauen, bin bis Mittwoch unterwegs ![]() Also bis dann Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Thorsten,
ich hatte in EDDW auch keine Flieger an den Gates. Nun habe ich deinen Tip vom Support so umgesetzt: Den FS aufrufen, in die Szeneriebibliothek wechseln und dort die Priorität für MyTrafficATC auf 1 verschieben und MyTrafficAFD habe ich ans Ende der AddonFlughäfen gestellt. Nun waren beim Start alle Gates in EDDW belegt. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hallo Heinz,
wie und wo hast du das gemacht. Ich kann mich im Moment nicht daran erinnern jemals eine scenery libary in der man Prioritäten ändern kann gesehen zu haben. Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo Thorsten,
vielleicht sagt ein Bild mehr oder hilft deinem Gedächtnis auf die Sprünge. ![]() Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() Hallo!
Zitat:
Gruß, Gregor
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() ACH DA steckt die.
Ich werds probieren, hoffentlich ist bei mir dann auch mehr los. Vielen Dank Thorsten ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() @ Heinz
MyTrafficATC auf 1 ist richtig. MyTrafficAFD liegt bei mir (durch die Installationsroutine ausgeführt) quasi am anderen Ende der Liste, nämlich an drittletzter Stelle: darunter kommt nur noch Standardszenerie und Standardterrain. In der readme steht: "Currently we recommend you move the AFD down below the default facility objects, very far down." Insofern liegst du ev. zu "hoch". Welche Folgen dies aber hat, weiß ich nicht. Trotz dieser Einstellung leeren sich Flughäfen wie EDDS, wenn ich spotte. Aber wie gesagt, MT/AI sind keine Spotter features! @ Thorsten Na, na, na....... Wenn du schreibst, "Alle Plätze haben bei mir jedoch eine Gemeinsmakeit es landet keine bzw. nur sehr wenige Maschinen, von denen jede dritte wieder durchstartet obwohl die RWY frei ist. In EDDM kamen gerde mal drei Maschinen innerhalb einer Stunde an." dann musst du doch eine Stunde gespottet haben! ![]() Weiter: "Wenn ich von Heathrow nach EDDM fliege, ist dieser wie ausgestorben bis ich EDDM ereicht habe." Wieso weißt du, dass EDDM voll war, als du in EGLL gestartet bist ![]() ![]() Ich vermute stark, dass sich nicht alle Flughäfen dieser FS Welt gleichzeitig leeren, wenn ich den FS starte. Es wird doch bestimmt immer nur der Flughafen "AI-aktiv", auf dem ich bin oder den ich gerade anfliege. Zu welchem Zeitpunkt EDDM (um bei deinem Beispiel zu bleiben) AI-aktiv wird, weiß ich leider auch nicht. Aber: Wenn alle FS Flughäfen immer gleichzeitig von AI bedient würden, hätten wir bestimmt nur noch eine Diashow - wenn überhaupt ! Wie gesagt, ich denke, dass nur Heathrow AI-aktiv ist, wenn du dort startest. Alle anderen FS Flughäfen sind bestimmt "tot". Wenn du auf einen leeren EDDM kommst, liegt das wahrscheinlich an der falschen Einstellung in deiner Szeneriebibliothek. Also bastle mal um ![]() Grüße an euch ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Rene,
du könntest Recht haben, bei mir war EDDW von O.Pabst erst gestern installiert worden und somit an erste Stelle gewandert. Also kann ich die MyTrafficAFD wieder runter schrieben. Da war ne ReadMe dabei ![]() ![]() Danke für den Tipp. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |