![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Folgendes Prob:
Habe zuhause 3 PCS (2 x PC und ein Notebook) bisher war alles miteinander vernetzt. Jeder PC hatte ein Netzwerkkarte bzw. der "Server" 2. Am Server hing der Drucker! Jetzt musste immer der Server zusätzlich eingeschaltet werden wenn gedruckt werden sollte. Das ist mir auf die Dauer zu umständlich. Deshalb habe ich mich ein wenig umgesehen, und bin auf den Netgear FM114 gestoßen. Wäre alles in einem (Printserver, WLAN Acces Point, Firewall, Router und Switch). Hat wer Erfahrungen damit (egal ob positiv oder negativ)? Gibt es ähnliche Produkte? Laut geizhals kostet das Ding ca. 230 Euro. Oder hat wer eine andere Lösung für mein Prob?
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo JTK,
Du brauchst nur den Drucker an den Router anschließen (Prarllelport), dann muß nurmehr Drucker und Router eingeschaltet sein. Konfiguration siehe Datenblatt/Gebrauchsanweisung. http://www.netgear.de/produkte/router/fm114p.html Es gibt meherer Threads dazu, verwende mal die Suche. Ich hab einen USR8000 und den Drucker dran (mit Druckertreibern installiert), funzt bestens. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Der FM114P ist auf jeden Fall zu empfehlen, eben weil er auch nen Printserver dabei hat. Aber zurzeit funzt er noch nicht in Österreich, auch wenn es bei der neuen Firmware dabeisteht. Leider. Ich hoffe mit der nächsten Firmware wird's dann endlich was, ich möcht ihn mir nämlich auch unbedingt kaufen!
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Du meinst bzgl. Router und ADSL? Wäre mir nicht wichtig, weil ich ihn vorerst eh nur als Printserver bzw. für WAN bzw. WLAN nutzen würde!
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Dann kann ich ihn dir auf jeden Fall empfehlen, wennst ihn noch nicht so sehr für's Internet brauchst wie ich.
![]()
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() @jya_R
Woher weisst Du, daß der FM114P in Österreich nicht funzt - möchte ihn mir nämlich kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Vor kurzem ist für Händler (ich bin auch einer) ein Spezialangebot für den FM114P gekommen. Auf diesem Angebot ist ausdrücklich dabei gestanden, dass es sich bei der Firmware für diesen Wireless-Router um eine solche handelt die in Ö nicht funzt. Daraufhin hab ich mich mit der zuständigen Account Managerin für Österreich in Verbindung gesetzt, sie hat mir gesagt, dass mit der aktuellen Firmware das Dial on Demand net funzt, tja, und wann's ne neue gibt weiß ich leider auch noch net.
![]()
![]() |