WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2000, 15:58   #1
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Beitrag

klausloba@cswebmail.com 800Mhz für einen absoluten Spitzenpreis! (Umbau eines 650er Cores !!)CPU wird sofort vom BIOS als 800er erkannt ! CPU einstecken und läuft...mehr brauchen Sie nicht zu tun! Leistung und Stabilität sind absolut identisch zu einem ´echten´ 800er Athlon !! Umbau wurde vom Fachmann durchgeführt, der persöhnlichen Kontakt zu Mitarbeitern von AMD hat und dadurch stets über die aktuellen Informationen bezüglich der technischen Entwicklung informiert ist.Es besteht also überhaupt kein Risiko,daß eine solche CPU Schaden nimmt !! Warum mehr bezahlen als nötig !?!?!? Rücknahme-Garantie !! Sie haben schon einen Athlon !? Kein Problem ! Umbau ohne weiteres möglich ! E-Mail an mich für weitere Info !!
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2000, 20:07   #2
utakurt
Inventar

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Lord Frederik:
klausloba@cswebmail.com 800Mhz für einen absoluten Spitzenpreis! (Umbau eines 650er Cores !!)CPU wird sofort vom BIOS als 800er erkannt ! CPU einstecken und läuft...mehr brauchen Sie nicht zu tun! Leistung und Stabilität sind absolut identisch zu einem ´echten´ 800er Athlon !! Umbau wurde vom Fachmann durchgeführt, der persöhnlichen Kontakt zu Mitarbeitern von AMD hat und dadurch stets über die aktuellen Informationen bezüglich der technischen Entwicklung informiert ist.Es besteht also überhaupt kein Risiko,daß eine solche CPU Schaden nimmt !! Warum mehr bezahlen als nötig !?!?!? Rücknahme-Garantie !! Sie haben schon einen Athlon !? Kein Problem ! Umbau ohne weiteres möglich ! E-Mail an mich für weitere Info !! <HR></BLOCKQUOTE>

Hey Lord Frederik!

Schmeiß den artikel mal in mein Athlon Forum! Http://members.aon.at/ckm
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2000, 21:58   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hallo Frederik !

Ich bin zwar über dieses Angebot nicht informiert, aber die Art der Argumentation erinnert mich eher an die unseriöser Geschäftermacher. Ich will jetzt damit nicht behaupten, daß das ein Betrüger ist, denn das kann man ohne genaue Informationen nicht. Aber ich würde eher zur Vorsicht raten. Alleine das dieser Kontakt nur über Email möglich ist, erinnert mich schon eher an B-Free-Anonym-Geschichten. Hat das ein WIRKLICH seriöser Geschäftsmann nötig ?

Ich will jetzt wirklich niemandem ein gutes Geschäft vermiesen aber dieser Eindruck drängt sich mir sofort auf.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2000, 22:43   #4
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

Lötet er den Prozessor um, oder arbeitet er mittels SelectCard?

ist aber auch guter Geschäftstrick, löblich aber für alle die nicht sehr gut mit Lötkolben umgehen können (wie mich zB)
Persönlich glaube ich aber, einer SelectCard mehr zu trauen.

Servus
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2000, 23:14   #5
Karl
Stammgast

Mein Computer

Beitrag

Hallo eure Lordschaften!
Habe eher das Gefühl das da jemand einen sog. Nebenerwerb entdeckt hat. Da ja die offiziellen Händler von AMD sonst geklagt werden, wenn sie das anbieten.

Kann mir aber sowieso nicht vorstellen wie das vor sich gehen soll.
"Erst die Ware, dann das Geld".???
Anders würde ich so etwas nicht machen.
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2000, 09:06   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Genau Karl,

ich würde mir mindestens eine Homepage, eine physische Adresse und eine Telefonnummer von dem Herrn erwarten. Was soll denn das "eines Athlonmodifizierers" ?

Hat sich schon irgendjemand überlegt was passiert, wenn da irgendwas schiefgeht ? Und wenn man die Cpu an ein Postfach schickt und es kommt einfach überhaupt nichts mehr zurück ? Da braucht der Typ ja gar kein Geld mehr, denn einen Athlon 650 kann er auf demselben Weg mit denselben marktschreierischen Methoden um mindestens Ös 3.000,-- innerhalb eines Tages verscherbeln.

Deswegen stelle ich hier die ernsthafte Frage: Warum kauft ihr euch nicht eine dieser Select-Cards ?

Und wie hoch ist denn nun dieser Spitzenpreis ?

Wenn ich meinen alten Pentium 133 verkaufe, sind Ös 10.000,-- ein Spitzenpreis. Nämlich für mich, aber nicht für den Kunden.

Und was mich noch sehr interessieren würde: Wo hast Du diese Information von "klausloba@cswebmail.com" her ?

Alt 25.03.2000, 10:20   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Poste für Frederick, er hat mir eine Mail mit weiteren Details geschickt:

bietet bei ebay, ricardo und toms hardware an, hat lt. bewertungen rd. 45
stk verkauft und hat mich nur gebeten seine E-mailadresse in meinem
Lieblingsforum zu posten. ich habe name adresse und telefonnr. und wenns mal
probs gibt tauscht er sofort !!!!! um.
Alt 26.03.2000, 10:26   #8
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

der Preis für den Umbau würde mich trotzdem interresieren.
Und mit der Post würde ich keine Prozessor verschicken, auch wenn zerbrechlich auf den Päckchen steht, mir persönlich wäre das Risiko zu groß

EnJoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2000, 11:11   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ja,

mir würde die Select Card auch mehr zusagen, denn wenn man nachher doch draufkommt, daß es Probleme gibt, kann man die Taktfrequenz wieder zurücknehmen, und wenn es nur zum Test sein soll.

Mit dem Löten heißt es gleich wieder Zahlemann und Söhne. Außerdem kann man ja auch nicht 10mal zum Spaß umlöten, irgendwann geht das nicht mehr. Und die Zeit mit den Ausfällen, bis das wieder gemacht ist.
Alt 28.03.2000, 20:22   #10
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Cool

Hallo Leute, da bin ich wieder aus den tiefen einer neuen Rechner-Aufsetzung - so einen "SCH...." hab ich noch nie erlebt, aber jetzt funkts wieder, aber das Thema poste ich dann morgen. Danke lieber LOM für posten. Habe von obrigen Modifizierer 5oo at 8oo gekauft, kühle mit Alfakühler und verwende 4oo Watt Netzteil, das Ding ist sehr laut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Cpu hat nur das Problem, das im Asusboard die Feuerwehrsiren losgeht, hab ich halt anschluss abgesteckt, weiss das ist nicht der weisheit letzter Schluss, aber das ist auch das einzige Problem. Menschlich kann ich den Hrn. Loba nur empfehlen, sachlich scheint er die Feuerwehr auch nicht in den Griff zu bekommen. Wenn das nicht stört, dann ists ok. liebe Grüße
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort