![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 45
|
![]() Habe meinen Drucker am Netgear FM114P angeschlossen und möchte über eine Software bestimmte Daten vom Drucker abfragen. Leider funktioniert diese Software nur über Netzwerk und verlangt eine IP Adresse. Aber wie komme ich zu dieser IP Adresse?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() die vom router.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 45
|
![]() hab das schon probiert aber funktioniert anscheinend nicht. wahrscheinlich gilt es nicht wenn der Drucker an einem Router angeschlossen ist als Netzwerk?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() was ist das für ne software? wahrscheinlich kann der router damit nix anfangen, ist ja auch kein "normaler" printserver.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Hallo Slowhand,
hast Du ev. nötige Druckertreiber installiert? Bei meinem URS8000 war ein Druckertreiber nötig, als solcher wird der Drucker dann auch angesprochen, bzw. eingestellt; unter Drucker/Anschluss für die Druckerausgabe (z.B. USRPRTSHR (U.S. Robotics Print Server Port). Hast Du das gemacht? lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 45
|
![]() ja habe den Druckertreiber von meinem Netgear auch installiert und der Drucker funktioniert auch über den Router. Habe den Drucker selber aber nur als lokalen Drucker installieren können und ihm diesen Port zugewiesen. Der Netzwerktreiber für den Drucker funktioniert aber nicht wenn der Drucker auf einem Router angeschlossen ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
![]() Hallo Slowhand,
Du müßtest unter Einstellungen/Drucker als Standard definiert haben, das nehme ich mal an. Wenn Du jetzt die Eigenschaften dieses Druckers anschaust müßtest Du unter Details (oder wie immer das bei Deinem Drucker heißt) die Einstellungen "Anschluss für Druckeausgabe" haben, und dort sollte der Router vorhanden sein, und diesen wählen. Unter Freigabe habe ich den Drucker nicht freigegeben. Unter Anschlußeinstellungen sollte die Routeradresse stehen (bei mir z.B.: 192.168.123.254 für den Router). Hast Du schon versucht den Router unter "Anschluß hinzufügen" hinzuzufügen? Hast Du auch unter "Treiber für Druckerausgabe" den richtigen Drucker/Treiber gewählt? Genauere Angabe zum System (OS, Drucker, etc.) wären recht hilfreich, möglichst Profil ausfüllen. Hoffentlich hilft Dir das weiter. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|