![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() Hi, Surfer !
Ich bräuchte ein paar Erfahrungswerte! Zahlt sich ISDN gegenüber 56k aus? Wie hoch ist der Geschwindigkeitsgewinn wirklich? Wie sieht es mit der Systemstabilität aus? Von ADSL hört man ja z.B. nichts Gutes. Schönen Dank für eure Infos. ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zu 56k-ISDN kann ich nichts sagen, aber zu ADSL: ich habs jetzt seit Juli und habe bei 170-200 Std. im Netz, 3-4x Probleme mit der Einwahl. Die Geschwindigkeit ist meist sensationell (wenn ich an mein Firmen ISDN mit Standleitung denk!) und die GB-beschränkung macht mir auch keine Probleme.
Als ON-Surfer komm ich mit einigen Dateidownloads auf ca. 600MB und 8 Std. am Stück bin ich auch nict iim Netz.Ich bin zufrieden mit ADSL. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Stunden & probs im Monat, hab ich vergessen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Eigentlich hast du bei ISDN immer 64k, da digital. Bei Analog hast normal unterschiedliche Wert zwischen 33 000 und max 50 000.(kommt auf die Entfernung zum Wählamt an) Wennst ne gute Leitung hast, zahlt es sich fast nicht aus umzusteigen. Hab Selbst zuerst ANalog dann digital gehabt, ca. 1-2Kbps Unterschied.
O.K ISDN läuft einwenig stabiler. Was meinst du mit Systemstabilität? ADSL ist super wenns funktioniert, kommt darauf an wieviel User in deinem Bezik sind und wie gut die PTA ihr Netz ausgebaut hat. Welcher Sufertyp bist du? ------------------ MFG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() beides probiert und kein vergleich, isdn ist um einiges schneller, weil man vor allem konstant seine 64k hat. jedenfalls war es bei mir so.
gruss, snowman [Dieser Beitrag wurde von snowman am 16. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Stimmt : ISDN ist merklich schneller, nur KONSTANT sind bei mir die 64k nicht. Es kommt immer auf den Server an, von dem ich downloade.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() hab mit isdn nen download von 7-9k.
complete ist seit märz total stabil und macht keine probleme. isdn hat die einwahlgeschw. probs von 56k nicht. man ist immer mit 64000 eingewählt. |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.08.2000
|
![]() Hallo Leute..
Also ich hab ADSL und bin voll zufrieden, hab nur einmal nicht rein können weil der Server stand sonst immer, und der Download ist Wahnsinn, also 25-30kb sind ganz normal und wennst eine super Verbindung erwischt dann sind 40-50 kb und mehr auch drinn. Bin in Hollabrunn zu Hause, vielleicht sind da nicht soviele User das es so schnell ist, hab aber trozdem noch nichts negatives gehört. Leider zieh ich jetzt um und dort gibt es noch kein ADSL, daher ist dieses Forum recht interessant zu lesen ob ich mir ISDN nehme oder ein normales Modem. Bietet AON eigentlich die Möglichkeit alle zwei Kanäle zum surfen zu benutzen also 128kb?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Mr.XXXlarge:
Eigentlich hast du bei ISDN immer 64k, da digital. Bei Analog hast normal unterschiedliche Wert zwischen 33 000 und max 50 000.(kommt auf die Entfernung zum Wählamt an) Wennst ne gute Leitung hast, zahlt es sich fast nicht aus umzusteigen. Hab Selbst zuerst ANalog dann digital gehabt, ca. 1-2Kbps Unterschied. O.K ISDN läuft einwenig stabiler. Was meinst du mit Systemstabilität? ADSL ist super wenns funktioniert, kommt darauf an wieviel User in deinem Bezik sind und wie gut die PTA ihr Netz ausgebaut hat. Welcher Sufertyp bist du? <HR></BLOCKQUOTE> Hi, XXXLarge ! Mit der Systemstabilität war die Verbindungsqualität gemeint. Ich wohne in Bad Ischl, ca 1,5 km vom Wählamt entfernt. Hab ein Microlink Office Modem und wähle mich mit 45333kb ein. Meine besten Downloadraten liegen bei 4 bis 5 kb/s. Mein Provider ist die UTA. Kann derweil ganz zufrieden sein, wenn man nur surft. Jetzt versuche ich mich gerade als Multiplayer und gerate natürlich mit 150 - 300 Pings (je nach Server und Zeit) schnell ins Hintertreffen. Greetings >>>>Dough<<<< ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Isdn ist schon merkbar schneller als V90. Download-Rate ist in der Regel etwas über 7 Kb bis maximal 8 Kb. Vor allem hast bei Isdn den vollen Speed in beide Richtungen, bei V90 nur 32 Kbit beim Upload. Der einzige Nachteil ist halt di immer doppelt so hohe Grundgebühr.
|
![]() |
![]() |
![]() |