![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
seltsames prob im netzwerk
yo,
seit ich mein netzwerk über den router fahr, läßt sich der standpecee nimmer auf normalen weg abdrehen (also mit 'start' und 'ausschalten' und so), sondern nur mehr per knopf ![]() ...gibt natürlich bei jedem neustart den bluescreen mit scandisc. bitte hat wer ne idee woran das liegen könnte? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() was passiert denn wennst auf start herunterfahren gehst? Welches os?
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() hi,
win98se und der pc bleibt unmittelbar danach stehn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() start -> programme -> zubehör -> systemirgendwas -> extras -> systemkofiguration -> schnelles herunterfahren deaktivieren
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() thx, war aber leider angeklickt. gegenprobe mit deaktivieren deaktivieren hat den pc ebenso zum stillstand gebracht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Hast du Freigabeordner verknüpft? Da gibt´s nämlich einen Patch von MS, da Win98 anscheinend Probleme damit hatte.
/edit: Such nach Herunterfahrenpatch oder so ähnlich....
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo gigahitz,
hatte ein ähnliches Problem mit Router und Win98SE; das Runterfahren hat endlos bis ewig gedauert. Nach langem Suchen fand ich folgendes und hab das Problem damit lösen können: --------------- Prüfe unter den "Eigenschaften " der Netzwerkumgebung die "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke". Ist der Eintrag "LM-Dienst" auf "Ja" gesetzt, ändere den Wert auf "Nein". Der "LAN Manager-Client" ist ohnehin nur erforderlich, wenn der (längst ausgemusterte) LAN Manager von Microsoft im Netz benutzt wird. --------------- Wenn das nicht hilft, schau mal dort vorbei, da habe ich den Tipp her: http://www.msu-hb.de/tipps/probleme.htm lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() danke für den link, der war auf den ersten blick recht brauchbar und ich hab mir zwei patches von MS runtergeladen. es ist aber irgendwie fast schon klar, daß bei mir nie was so funktioniert wie's sein soll und a) sich von den beiden patches natürlich nur einer installieren ließ und b) das problem immer noch da ist *grrrrr
jetzt schlägts aber 13 weil nach hundert mal computer abstechen und rebooten hab ich den pc vom netzwerk abgehängt und nicht mal dann läßt er sich mehr auf normalen weg abdrehn ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() neuester stand:
- start/beenden/herunterfahren/ok - pc steht - strg-alt-entf/rundll32/task beenden - pc steht noch mal - strg-alt-entf/herunterfahren - off echt praktisch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Klingt zwar blöd, hat mir bei gleichem Problem schon mal geholfen (Warum weiss ich nicht.):
Scandisk über alle Platten/Partitionen. Probiers mal, schaden kanns ja nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |