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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 8
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![]() Servus zusammen,
Ich hab jetzt schon einige Flieger repainted, aber keiner hat zB. eine vernünftige Heckbeleuchtung. Ich hab zwar jetzt eine schöne Beleuchtung, kann sie aber nich als *.bmp - Datei abspeichern, und wenn ich die Texture ins Paint übertrage, werden die Übergänge zwischen den Farben grauenhaft.... Weiß da jemand einen Rat ??? Thx für Hilfe... Nice greetings.. ![]() FLW001 www.flywings.de |
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#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2001
Beiträge: 164
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![]() Musst mal das Forum nach ein paar Stichworten wie Farbtiefe, Bitmaps, Alphachannel usw. durchsuchen, es gab schon einige Beiträge, die sich mit dem Thema beschäftigt haben. Das Textur-Bitmap muß die richtige Farbtiefe haben und z.B. mit dxtbmp in ein "extended bitmap" umgewandelt werden. Im Gegensatz zu normalen Bitmaps haben die extended Bitmaps einen sog. Alphakanal, in dem beim Flusi die Transparenz oder die Reflektionen hinterlegt sind.
(Die Haarspalter im Forum mögen mir meine einfache Ausdrucksweise verzeihen ![]() Gruß Johnny |
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#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 8
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![]() Oki, thx.
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