![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Leute ,
habe seit gestern Win XP , und wollte jetzt meinen CH Virtual Pilot Pro mit dem Throttle einbinden . Ich bin dabei auf ein großes Problem gestoßen . Bei Vollaussteuerung des Throttles , also Full Thrust , springt der gelieferte Wert immer zwischen Max und Min hin und her ..... der Throttle im Cockpit springt dann immer hin und her . Auch die Minimumeinstellung ist nicht genau zu definieren . WER KANN MIR HELFEN ???? Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Ach ja , ich bin über Gameport angeschlossen !
Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
Gameport-Problems
Hallo Teddy,
versuch's mal mit dem XP-Treiber, den CH-Products ( www.chproducts.com - bin jetzt aber zu faul den exakten Link rauszusuchen - sorry ![]() Ich habe z.Zt. leider auch das Problem, daß ich nach Anschaffung eines neuen Rechners mit XP mein ganzes altes Gameport-Zeug (CH F-16 Fighterstick und Pro Throttle, Virtual Pilot Pro, Act Labs RS Wheel) nicht mehr vernünftig benutzen kann. Eine saubere Plug and Play-Lösung dafür, dieses alte Gerümpel in neue (USB)-Rechner zu integrieren, habe ich bislang nicht gefunden. Mit dem Yoke und den Thrustmaster-Analogpedalen habe ich mich inzwischen wieder mit einem Gameport-USB-Adapter beholfen. Zwar funktionieren nur noch eines der Sichthütchen (links) und die vier äußeren der sechs Knöpfe, aber dafür laufen die Achsen sauber und flackerfrei. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Thomas ,
danke für deine Antwort . Den Treiber habe ich bereits , und es funktioniert alles , bis auf den Schubregler , der ja oben auf dem Flight Yoke montiert ist . Na ja , ich habe mich erst- mal mit einem Provisorium beholfen ; ich hab einfach einen Klebestreifen auf die Führung des Throttle`s geklebt , und damit die Aussetzer in der Maximalstellung verhindert . Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2000
|
![]() Hallo Teddy,
dann vermute ich eher, daß Du ein genuines Hardware-Problem hast - der Elektroniker sagt dazu "Schleiferflackern", sprich Dein Throttle-Poti hat einen Knall weg. Die Idee mit dem Klebestreifen ist nicht schlecht - kalibrieren kann man ja auch auf dem kürzeren Weg. Falls Du Lust hast, das Ding auszutauschen (ist nicht wirklich schwierig, die Kontakte sind nur gesteckt und der Virtual Pilot Pro läßt sich ziemlich einfach zerlegen), ich hätte hier noch ein original CH-Poti, das Du für die Versandkosten haben könntest. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2002
|
![]() Moin ,Ich habe bei gleichem Problem mal das Poti erneuert .Das hat nichts gebracht.Ich habe den Weg des Schiebers auch mech. begrenzt.
Gruß, achim |
![]() |
![]() |
![]() |