![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
![]() also ich habe große probleme beim installieren meines hp drucker (990cxi)... ich hab den drucker per usb an den computer angeschlossen, aber das erkennt mein computer (und auch das installationsprogramm nicht) - ich hab schon alles mögliche probiert, aber es funktioniert einfach nicht - ich bin wirklich schon am verzweifeln... also bitte helft mir!
danke schon mal im voraus! mfg poison ps: mein betriebssystem: win98 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @poison!
Hast schon irgend ein USB Gerät am Compi hängen welches funktioniert? Welche W98 Version? Die Reihenfolge ist bei so einer Installation auch wichtig. Den Drucker nicht mit dem Compi per USB Kabel verbinden. Druckertreiber installieren. Booten. Das USB Kabel nun einstecken. Dann müsste der Drucker gefunden werden und der Treiber aktiviert.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ich nehme mal an, dass dein Drucker am USB-Port hängt...
USB im Bios aktiviert? USB-Patch für win98 einspielen (Google fragen!) Hast win98 oder 98SE? Ist zumindest der USB-Port im Gerätemanager sichtbar??? (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Eigenschaften) ...dann mach' mal!
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() also die maus, der scanner funktionieren einwandfrei... (hängen beide am usb-port
usb ist im bios aktiviert und im gerätemanager ist der usbport auch sichtbar... meine version: win98se @karl... mit der reihenfolge habe ich es auch schon probiert - hat nichts gebracht! ich werd mal nach dem usb-patch suchen... mfg poison |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @poison!
Einen Patch habe ich gefunden. Betrifft aber nur Mainboards mit VIA USB Chipsätzen. Die richtige Sprachgruppe musst auch auswählen. http://support.microsoft.com/support.../Q240/0/75.asp
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Zuerst die Software einspielen:
und dann das Gerät mit dem Usb-Kabel anschließen. dann sollte es funktionieren. Es ist mir bewußt, das einige W98 Versionen nicht mit den USB-Devices zurechtkommen. Wichtig am besten einer der Second-Edition.
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() @hometown!
Das haben wir ja eh schon durchgespielt ;-) @poison! Dann gibt es für VIA Chipsätze den USB Filtertreiber. Den solltest aber, wegen der anderen USB Geräte, schon installiert haben. http://downloads.viaarena.com/driver...s/usbf_110.zip
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() @karl
sorry, bei der Schilderung ist das für mich nicht herausgekommen, viele meiner Kunden schließen zuerst immer das Gerät an und starten erst dann die Installation und das funktioniert bei den Softwareinstalltionspaketen von HP nicht. ![]() Wie schauts aktuell aus, funktioniert er schon ? ![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() nein leider noch immer nicht... hab wirklich schon alles mögliche versucht, bin aber jetzt mit meinem latein am ende...
vielleicht hat ja noch wer eine idee, was ich machen könnte? weil bevor ich meine festplatte formatiert habe, hat sich der drucker einwandfrei über usb installieren lassen... mfg poison |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Vielleicht ist das USB-Kabel kaputt?
Du sagst Maus und Scanner funktionieren am USB - steck´ den Scanner aus und den Drucker an den USB-Stecker an dem Scanner dran war. Vielleicht geht es dann. P.S. Stromversorgung vom Drucker ist OK? ...wenn das alles nichts hilft, kannst Du den Drucker an einem anderen Compi testen? |
![]() |
![]() |
![]() |