![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Seas Leiln
Frage:Ich habe 3 PC´s und will einen als Server verwenden der ins Internet het (ADSL) und auf diesen server will ich auch spiel hosten nur kann ich dann mit den anderen 2 PC´s auch auf diesen server spielen oder ist das nicht möglich da ja alle 3 PC`s ein und die selbe IP im netzt habe ????? oder gibts ein programm mit dem man das umgehen kann.Ich kenn z.B. Winroute aber ich weiß nicht ob ich damit auf den server zugreifen kann,weiß jemand rat ??? MfG FunkyRipper [133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Will mir keine HELFEN
Naja Geht es mit einem HUB vielleicht besser ??? MfG FunkyRipper [133rd IV] [Dieser Beitrag wurde von FunkyRipper [133rd IV] am 02. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() wenn du unter win98 fährst geht das internetsharing ureinfach mit dem mitgelieferten tool "internet-verbindungsfreigabe"; das ding findest du in der >systemsteuerung >software unter dem label >internet (konfigurationsaufwand minimal)
nutze es auch mit 3 rechnern die gleichzeitig im netz hängen, was problemlos funktioniert mfg verner |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo verner
Es geht mir nicht um das Internetsharing sondern das alle gleichzeitig im netzt verfügbar sind,mit dem internetsharing geht es leider nicht das der server im netzt hängt und die anderen PC`s über das netzt auf den Server zugreifen. MfG FunkyRipper [133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() Nimm KEN! von Avm!!!
ist echt super und in der Firma haben wir es auch! geht alles was du willst. kostet nur 2000.- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() ComSocks, funkt bei mir wunderbar.
und mit der Suchefunktion findest du im Forum noch mehr Tips EnJoy PS: WCM Artikel über WinGate lesen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Wenn's was kosten darf -> würd ich ZyXEL Prestige 312 empfehlen - sauteuer aber gut. Du kannst auf dem Server spielen, sobald Du interne IPs vergibst. Server hat z. B. 192.168.1.10 u. Deine 2 PCs 192.168.1.11 u. 192.168.1.12. Nach außen hin nutzt Du dann z. B. IP 213.xxx.xxx.xxx (die Du halt bei ADSL zugewiesen bekommst). Du greifst aber auf den Server Intern zu. Hab's glaub ich nicht gerade einfach erklärt - es funkt. auf jeden Fall.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leite
Danke erstmal @ marcus Wieviel kostet der denn,am liebsten währe es mir wenns nicht über 1000.- kostet MfG FunkyRipper [133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() aehm - naja, sagen wir mal so, der wär ungefähr ca. 8x so teuer wie dir lieb ist.
wennst was günstiges sein soll, dann bleibt dir eh nur ein sw router. kann z. b. win2k server selbst, wenn's ein win2k server sein soll (nachdem du von kosten sprachst, denk ich es wird eher ein win98er sein) ![]() wenn du z. b. halflife o. ä. laufen lassen willst, dann könntest auch auf linux setzen, den dafür gibt es meines wissens server portierungen f. linux, allerdings solltest dich da schon a bisserl auskennen (genau der grund, warum ich die finger immer von linux lasse - hab die zeit zum herumspielen nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ich bin eben so auf der Suche wie Du. Ich will keine proxy software wie zb. wingate, internet connection sharing in w98 oder ken; sondern einen ip software router. Bisher hab ich nur nat32 gefunden, der aber leider nicht mit dem aon adsl zugang funzt. Angeblich soll aber der Vicom Internet Gateway diese Aufgabe bewältigen. http://www.vicomsoft.com
------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |