![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Neben meinen Probs mit der Office Tastatur: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...742#post699742
hab ich auch mit der Mause Probs: Beim ersten booten reagiert die Maus nicht, auch net bei nur 10 cm Abstand oder wenn man die 2 Kanäle neu abstimmt lt. Anleitung. Neu booten, dann geht sie ganz normal.....
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
probier mal treiber neu installiern bzw. neuen treiber probieren, anderer USB-port... was passiert wenn du absteckt und dann wieder ansteckst wenn sie nicht geht? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Also, wenn der Rechner länger ausgeschaltet war (hab heute, morgens, mittags und nun gestartet) muß ich diese Prozedur machen.
Dann geht sie immer. Es fährt auch das Fenster mit dem Kanaleinstellungsassistenten net hoch. Maustrayicon ist da.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Des hab ich schon, daran liegt es net.
Kurz was anderes: Mit einem älterem Treiber funkte die Scrollfunktion automatisch dort, wo der Mauszeiger war. Mit diesem nicht, es scrollt immer das aktive Fenster, auch wenn ich mit der Maus schon auf einem anderen bin. Kann man das umstellen?
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() des geht? hab a MS-intelli-mouse explorer, mit dem scheint des ned zu gehn ![]() zumindest hab ich an aktuellen treiber usw. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Ja das ging, hab den MS Treiber mit einer Dexxa Optischen Maus verwendet und ging.
Wenn das so weitergeht, werd ich die Tastatur und Maus wieder zurückgeben. Daß das net geht, nervt schon gewaltig.
![]() |
#8 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Nananana, hast da nicht die Logitech-Treiber verwendet? Bei denen geht´s nämlich, bei Microsoft noch nie, und drum geht´s auch bei den Logitech nicht, wenn du auf "MS-kompatiblen-Bildlauf" umschaltest..... /edit: Ach ja, wegen deinem Mausproblem. Ich hatte ein ähnliches Problem, aber nur dann, wenn die Maus nicht direkt am Compi, sondern am USB-Hub angeschlossen war. Ohne Hub ging´s immer, mit Hub wars ein Glücksspiel.
![]() |
![]() |
#9 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Da bin ich mir ziehmlich sicher, das es ein MS Treiber war.
Ich hab die Maus direkt am MB angeschlossen. Hab gerade hochgestartet und es ging net, dann hab ich nur umgesteckt und nun geht sie.... Schön langsam nervt das ganze, ich werds glaub ich wirklich zurückgeben. Bei der Tastatur kann mir ja auch keiner helfen.
![]() |