![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() mein USR 8000 macht mometnan gr0ße probleme !
plötzlich leuchtetten die beiden 1. LEDs ( POWER- und STATUS-LED )nicht mehr ! die WAN- und LAN-LED leuchten weiterhin wie auch die WAN und LAN LEDS von jedem Port wo ein PC dranhängt ! seit her komme ich weder ins netzwerk noch ins Internet. Der Router lässt sich weder pibgen noch auf ihn zugreifen ! wie kann ich das Problem lösen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() und wenn es dann nicht wieder funkt, dann kannst du nur Seriell
versuchen auf den Router zu kommen und schauen was los ist. wenn das nicht hilft, flashen. ciao CM²S
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Vor dem Flashen würde ich noch den Router resetten (Strom abstecken, mit Stift in Reset-Loch auf Vorderseite drücken und gleichzeitig Strom wieder anstecken). Dann sollten sich die IP-Einstellungen des Routers wieder auf 192.168.123.254 und das Passwort auf "admin" gestellt haben. Dann kannst Du noch einmal probieren, über das LAN auf den Router zu kommen.
OK, Du musst dann natürlich Deine persönlichen Einstellungen wieder durchführen (login-Daten, Ports, DHCP, was auch immer) aber das ist zumindest ein Test, ob das Ding überhaupt noch funktioniert. Flashen kannst Du dann immer noch. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ich hab den router jetzt resetet !
jedoch hat es nichts gebracht ! weder die POWER noch die STATUS LED leuchten ! wie feht das flashen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
denn so wie es ausschaut, hast entweder den strom vergessen anzustecken, das netzteil ist hinüber oder den router hats erwischt (blitz?)
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() strom muss das ding haben da ja die anderen LEDs leuchten !
blitz kann ich mir auhc nicht vorstele, heute in der früh ging es noch kurz und knapp später waren die 2 LEDs erloschen und es ging nicht mehr ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() vielleicht hast du zu kurz mit dem stift auf den reset button gedrückt!? ich glaube mich erinnern zu können, dass man mind. 10sec. draufbleiben muss.
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() reset des Routers geht nur, wenn du beim Einschalten, also wenn du in an Strom anschließst, den Resetknopf gedrückt hältst, dass steht versteckt auf einem PDF, bzw. ist erst von der Hotline zu erfahren.
danach ist der Router in seinen Ursprungskonfig zurückgesetzt, dh. du musst einen Rechner so konfigurieren, dass der von einem DHCP Server (ist der USR Router) die IP sich holt, sonst kannst du nicht auf den Router zugreifen. kostete mich 2h, bis ich daran dachte ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() na toll !
jetzt habe ich die selben probleme wie oben beschrieben ! hat irgendwer einen lösungsvorschlag ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() hatte noch niemand das problem ?
kann mir nocheinmal wer den resetvorgang erklären ? irgendwie scherint das bei mir nicht zu funktionieren ! wie weit und stark muss man da hineindrücken ! drückt ihr schon befor ihr den router aussteckt oder erst danach ? wie lange drückt ihr ? |
![]() |
![]() |
![]() |