![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin, moin,
mich würde mal interessieren bei wem eine Geforce4, speziell Ti4600, ohne Probleme mit 2x AA läuft. Ich kann machen was ich will, es kommt immer Müll raus. Mit den 30er Treibern fehlt mir die Menüleiste und der FSN und mit den 40ern braucht die Menüleiste oder der Wechsel von Seitensicht zum Panel ca. 5Sek. Im Moment denke ich keine Einstellmöglichkeit mehr zu kennen die ich heute nicht versucht habe, aber vielleicht kennt jemand das Problem und auch die Lösung. Bisher weiß ich nur von einem weiterem mit Ti4600 dem es genauso geht und von jemand mit Ti4400 bei dem es geht. So, nun bin ich mal gespannt ob wir Nvidia austricksen können. ![]()
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Hallo Jens,
ich kann leider dazu nichts beitragen, bin aber an Deinen Erfahrungen sehr interessiert, weil ich mich im Hinterkopf auch mit einer neuen Ti4600 beschäftige. Bitte berichte weiter. Beste Grüße, Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Soweit ich informiert bin, sollte man 4xAA nutzen. Ich habe gerade meine Ti4200 wieder eingebaut, werde es nun auch mal ausprobieren.
Gruß Tomas
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Na ja, Tomas, wofür hab ich dan 2x AA? In Verbindung mit 1280x960 hab ich ein super Bild und wahnsinns fps, wenn da dieses Theater nicht wäre. Mit 4x läuft alles bestens.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Na, mit dem Rechner hätte ich auch wahnsinnige Frames
![]() Tja, was die Grafikkarten angeht, habe ich gerade andere Erfahrungen gemacht. Mit meiner Ti4200 konnte ich WinXP nicht installieren, da die GeForce 4 mit der DOS-Auflösung beim Setup wohl nicht klar kommen, mit der Kyro II hat es wunderbar geklappt... Verlierst du mit 4x AA denn viel Leistung? Tomas
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Na ja, was ich jetzt schreibe, wird manchem die Tränen in die Augen treiben, aber es ist halt ne Prinzip's Frage. Ich hab eben noch mal nen Anflug mit der DF in EDDF gemacht. 1280x960, 4xAA und 8fach Anisotr. und Realwetter Ich hatte beim Aufsetzen 20-25 fps. mit 2x AA wären es fast 40.
Ich weiß, daß ist Haarspalterei, aber was da ist muß gehen. Also auch 2x AA ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Klappts denn auch nicht mit den mitgelieferten Treibern? Der Unterschied ist ja wirklich gewaltig! Wobei ich natürlich nie auf 40fps kommen würde...
Tomas
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Hi Alladin,
mach mal folgendes: Lade Dir den neuen Det. 40.72WHQL certified runter und installiere ihn, danach gehe in die Option der GRAKA und unter den Einstellungen für direct3D schalte das AA auf den von Dir gewünschten Wert, danach starte den FLUSI und schalte dort unter den Optionen AA AUS! Danach sollte dann kein Problem mehr mit der Taskleiste sein und trotzdem funktioniert AA, weil default jetzt "on" So hat es bei mir geklappt, offensichtlich ist die Option, daß AA von der Application zu steuern sei, nicht wirksam oder funktioniert nicht richtig,warum auch immer. Hoffe es klappt bei Dir auch. RGDS Holi
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Jens,
ich habe zwar keine nVidia-Karte, aber ich mache es im Prinzip auch wie Holi beschrieben hat: Treiber auf Leistung max, ansonsonsten "Standard". Standard heißt bei meienmTreiber AA=2x und dann funzt es. Bei der ATI ist zwar der Performanceunterschied zwischen 2x und 4x nicht so gravierend, aber zu sehen ist auch nichts so gewaltig anderes.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Ich habe die TI4200 von ASUS. Mit der Einstellung ´AA aus´ im Flusi und AA 2-fach auf der GraKa bekomme ich k e i n e Menüleiste mehr und muss per Task-Manager beenden (gibt es noch eine andere Möglichkeit?). Bei AA 4-fach funzt es. ich habe z.Zt. den 30.82-Treiber. Bei verschiedenen anderen Treibern hatte ich Probleme beim Installieren. Auch jetzt wieder beim 40.72. Ich erhalte die Meldung: 4072_win2kxp.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. So allmählich finde ich das merkwürdig, dass diese Meldung bei so vielen unterschiedlichen Treiberversionen erscheint. Von den bisher gemachten Versuchen funzt nur der o.g. Jemand eine Idee ?
![]() |