![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Hiho,
Leider hat die Forensuche zu diesem Thema nicht allzuviel ausgespuckt also stell ich die Frage einfach nochmal. Nachdem ich mich für das CCNA Zert. interessiere hätte ich ein paar Fragen an Leute dies schon gemacht haben. 1) Ist es ratsam oder überhaupt möglich diese Prüfung nur durch Lernen aus Büchern und Material aus dem Internet zu bestehen ? Denn anscheinend benötigt man Zugang zu Cisco Routern und Switches bzw IOS um sich richtig vorbereiten zu können. 2) wenn ja : welches Buch könnt ihr empfehlen ? Ich möchte auf jeden Fall ein englisches um die Fachwörter gleich richtig zu lernen - ausserdem ist ja die Prüfung auch auf englisch. Amazon bietet einiges zum Thema CCNA - irgendwelche Empfehlungen ? 3) Weiss jemand von euch wie hoch die Prüfungsgebühr ist ? 4) Wer kann Angaben machen zur "Akzeptanz" bzw. Sinnhaftigkeit des CCNA Zerts ? Wird es überhaupt geschätzt bzw. wissen die Firmen was das CCNA ist ? (Ich frag deshalb weil meine beiden Comptia Zerts eigentlich nirgends beachtet wurden wo ich mich vorgestellt hab, ich hab zwar einiges dadurch gelernt - aber bei der Jobsuche haben sie mir nicht geholfen). Tjo - bitte um zahlreiche Antworten ![]() --qu