![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.09.2001
|
Aus verschieden Gründen soll ich für einen Kollegen einen Computer in einen Kasten verbauen der verschraubt wird.
Ist es möglich wenn der Computer an der Steckdose eingesteckt wird, sofort hochfährt? Computer hat ein ATX Netzteil, den E/A-Taster hab ich schon versucht zu überbrücken, nur schaltet sich der Pc nach ca. 4 Sekunden wieder aus -> ATX Netzteil! Ist dies überhaupt aus technischer Hinsicht möglich?
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() |
im bios gibts eine menüpunkt mit dem namen "turn on after ac loss" oder so änlich, muss dich mal umschauen
Zitat:
es ginge aber noch, wenn du einfach 2 kabel nimmst bzw einen taster etc. und die kontakte nur für einen augenblick kurzschliesst, so wie es normal der drücker am gehäuse macht
|
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
![]() |
ja bios einstellung
ich weis leider selba nimma was ich verstellt hab... glaub irgendwas mit acpi da gabs 2 dinge zum aussuchen hab einfach das andere gnommen ajo im power manegement musst auch noch was umstellen dann macht er ned diesen 4 sec rührersondern ohne acpi verstellung gar kan rührer.... leider kann i ned genauer beschreiben weils schon länger her is...
|
|
|
#4 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
das is der damit er diesen komischen 4 sec ein- ausschalter nema macht..... und dann irgend a acpi einstellung musst im bios suchen....
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|