![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.10.2000
|
![]() Hallo Miteinander!
Ich habe folgendes Problem - schlagartig von einem Tag zum anderen aufgetreten: Ich kann eine Verbindung zu meinen Providern (AON Comlete, Magnet-Nextra) aufbauen. Sobald ich aber eine URL eingebe, wird ein auto.search.msn.com gestartet, nach einiger Zeit kommt die Meldung Server oder DNS nicht gefunden. Auch der Abruf von emails funktioniert nicht mehr. Virenprüfung war negativ. Wer weiß Rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.07.2000
|
![]() hy punto !
hast du eine Firewall am laufen ------------------ daywalker |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hi Daywalker!
Ich hatte mal die McAffee Firewall laufen. Habe sie aber deaktiviert, da über AOnline nur KOmmunikation ohne Filterung möglich war. Ich habe auch mit msconfig nachgesehen, ob vielleicht irgend ein Teil davon gestartet wird, aber es wird nur die SW gestartet, die auch vorher lief. Es ist auch egal, ob ich über die ISDN-Fritzcard einsteige oder über ein analoges 3com-Modem. Eine Installation von IE5.5 und WinME (keine Formatierung d. HD) hat ebenfalls nicht geholfen. Ich fürchte, es wird wahrscheinlich eine Formatierung und anschließend Stundenlange Arbeit notwendig sein. Hier von Notebook (mit eingebautem Modem klappt alles normal) Punto <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Daywalker: hy punto ! hast du eine Firewall am laufen <HR></BLOCKQUOTE> |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() hi nochmal !
hast du einen Proxy vorgeschaltet ? welche startseite hast du ! ich glaub zwar nicht dass es an der startseite liegen kann aber man weiss ja nicht ! und bevor du alles formatierst würd ich lieber nochmal windows erneut drüberinstallieren !!!!! hat bei mir schon oft geholfen ! da verlierst du wenigstens keine dateien ! Vorrausgesetzt du hast die Windows CD ! oder wenn du einen Proxy vorgeschalten hast versuch deaktiviere ihn mal ! einige Proxys fangen an zu spinnen nach einer ziet bzw. man kann nicht mehr alle Seiten öffnen ! ich weiss nicht ob ich dir helfen konnte,aber vielleicht klappts !Mich wundert es nur warum die anderen Leutz nichts dazu zu sagen haben ! :-(( aber ich überlege noch vielleicht fällt mir noch etwas anderes ein ! gg man lest sich cu ------------------ daywalker |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hallo!
Alles probiert, mit/ohne Proxy, mit/ohne vorgegebene DNS von AON. Habe dann ISDN-Anlage und AONComplete auf meinem 2. PC installiert. Dort hat Einstieg klaglos funktioniert. Habe die Registries der beiden PC verglichen, Änderungen unter SEARCH PAGE und SEARCHURL gemacht, hat alles nichts geholfen. Habe gestern Abend Daten zu sichern begonnen. Heute morgen formatiert. Jetzt fast alles zurückinstalliert und die Maschine läuft wieder klaglos wie vorher! Danke für Deine Hilfe, Daywalker! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() hi punto !
recht viel konnte ich dir zwar nicht helfen aber ich hab mir eh das Hirn zermattert ! :-(( aber hauptsache es geht wieder ! also man lest sich wieder mal ! cya ------------------ daywalker |
![]() |
![]() |
![]() |