![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
-------------
![]() |
![]() gestern erhalte ich einen Anruf, ob ich nicht bei der Install. von Netway Private in Verbindung mit FRITZ!X PC v2.0 ( http://www.avm.de/deutsch/products/s.../fritzx_pc.htm ) helfen kann.
Die Hardware war eigentlich kein Problem, wenn man von der mißgeglückten Netzwerkinstall. meiner Vorgänger mit den entsprechenden Schwierigkeiten für die Install. danach absieht. Auch das Erstellen der DFÜ Verbindung für die Online Anmeldung bei Netway war für mich zwar neu, aber kein Problem. Formular ausgefüllt (was die alles wissen wollen), abgeschickt und Meldung, dass alles mit Erfolg gekrönt war. Nun gut, voller Freude drückt man auf die neue Exe Datei, welche auf den Desktop angelegt wurde und Fehler, kein Freizeichen gut, Nebenstellenangabe ist unnötig, wurde aber eingetragen, da Besitzer vorher eine Nebenstellenanlage hatte. Gewundert hat mich nur, dass ich eigentlich alles im Bezug zu Netzwerk, Modems, DFÜ,... gelöscht hatte, aber diese Einträge überlebten. Gut exe Datei auch gelöscht (bringt ja nur Verwirrung), neuerlicher Versuch, siehe da eine Verbindung baut sich auf, aber es erscheint eine Passwortabfrage um Eingaben zu überprüfen. Nun ist die Verwunderung aber sehr groß, da ich die Einträge mittels der von Netway übermittelten (automatisch erstellten)Ins-Datei übernommen habe. Nun gut, hatte mir die Daten aber auch in eine Textdatei kopiert, kopiere sie in die Eingabefelder und nix geht also gut, DFÜ-Verknüpfung wird gelöscht, neuer erstellt, händisch eingetragen, aber keine Veränderung des Ergebnisses. nach etlichen erfolglosen Löschungen und Neuerstellungen, kam ich zur Ansicht, dass dies ein Fehler des Comp. von Netway sein müßte, als es wider erwarten funkte. Nun gut, bis zur eigentlichen Aktivierung braucht es vielleicht ein bischen... Stelle die Startseiten wie von Besitzer des Computers gewünscht ein und bemerke, dass nach Übermittlung von ein paar tausend Bytes die Verbindung steht und nicht´s mehr geht. nun gut, trennen der Verbindung, neuerlicher Einstieg wird helfen, dachte ich mir. Njet, statt einigen tausend Byte überträgt der Comp. jetzt nur 296 Byte und empfängt 514 Byte. Und das regelmäßig bei jeden neuerlichen Einwählen. nach 1/2 Stunde (Uhrzeit zeigte 1/2 10 nacht´s, Beginn war um 1/2 9) dachte ich, kann der Fehler nur mehr bei Netway liegen und der Besitzer sollte morgen die Hotline damit konfrontieren. will den Rechner runterfahren, aber dieser bleibt mit blinkenden Cursor auf den Bildschirm hängen, auch Neustart sieht so aus. Nun gut, was habe ich in den ersten Tagen, in denen ich einen Comp. besaß von ESCOM Techniker gelernt: wenn ein Problem auftritt, dass eigentlich nicht sein dürfte, Comp. komplett vom Strom trennen, einige Sek. warten und dann wieder starten. Ich besinne mich (a la Kaine) auf diese Worte, schalte das ATX Netzteil ab, warte einige Zeit und lege den Schalter wieder um. Siehe da, er bootet wieder. Um die Verbindung nochmals zu testet, starte ich auch den IE nochmals UND DAS SURFEN FUNKT wie es sich gehört. falls jemand weiß, warum dies alles so abgelaufen ist, bitte ich um Erleuchtung. die Angabe, dass Benützer mit Passwort nicht stimmt, lag wahrscheindlich daran, dass Netway die Rechte noch nicht vergeben hatte. Warum aber war dann aber keine Übertragung von Daten möglich? und nach Trennen vom Strom dann schon? EnJoy PS: lege es aber als erledigt zu den X-Akten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() mach dir nichts draus, ich hab auch mal so einen account installiert und auch sehr komische dinge erlebt, aber irgendwie ist es dann gegangen. wie bei dir ;-)
gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |