![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.10.2002
|
![]() bei meinem Netzwerk zwischen Wi2000 und Windows ME, kann ich auf meinen Windows 2000 Rechner nicht zugreifen. Ich seh ihn zwar in der Netzwerkumgebung meines ME-Rechners, wenn ich ihn aber anklicke, verlangt er ein Netzwerkkennwort (das ich nicht weiß - PC gehörte meinem Arbeitgeber). Wie kann ich das umgehen??
Wäre sehr dankbar für einen guten Rat ![]() lg mich |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Hast am W2k-Rechner den Gast-Account aktiviert? (Arbeitsplatz-Re.Maustaste-Verwalten, Benutzer und Gruppen ...)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Oder einen eigenen benutzer für den me rechner einrichten berechtigungen etc
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Netzwerk zwischen verschiedene Windowsversionen im Netzwerk:
Warum kann ich unter Windows 98 nicht über das Netzwerk auf freigegebene Verzeichnisse eines Windows-2000-Systems zugreifen? Windows NT und 2000 erwarten beim Netzwerkzugriff gültige Benutzernamen und Passwörter. Windows 9x liefert bei Anfrage stets den Benutzernamen, der für die Windows-Anmeldung verwendet wurde. Um den Zugriff zu ermöglichen, ist es auf NT- Seite neben der Freigabe erforderlich, einen entsprechenden Benutzer anzulegen.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.10.2002
|
![]() danke für die Infos, werde das später das ausprobieren.
hab im moment andere probleme mit w 2000 |
![]() |
![]() |
![]() |