WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2002, 16:51   #1
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard Atlantiküberquerung

Ich muß demnächst für meine VA einen Cargoflug von Cuba nach Düsseldorf durchführen. Wie ich auf der ganz normalen Rennstrecke den großen Teich überquere, ist mir schon klar (NATTRACK etc.), aber wie mache ich das von Kuba aus? Muß ich mich die ganze Ostküste Amerikas hochhangeln, bis ich an einen NAT-Entrypoint komme, oder kann ich eine andere Route fliegen? Geht in diesem Falle eventuell sogar ein "direct to" zu irgendeinem Punkt an Europas Westküste, oder gibt es auch für Kuba Tracks, die unbedingt eingehalten werden müssen?

Wie ist das, wenn ich zum Beispiel aus Südamerika Richtung Europa fliege, da kann ich ja keinen NAT fliegen (zumal ich dann ja auch über den Süd- statt über den Nordatlantik fliegen würde, also könnte ich höchstens einen SAT fliegen... ).

Für eventuelle Routenvorschläge von MUCA nach EDDL wäre ich sehr dankbar, da ich momentan nicht weiß, wie ich diesen Flug planen soll. Achso, falls es wichtig ist, die Maschine wird eine MD-11F sein, Abfluggewicht ist MTOW mit 92,83 Tonnen Fracht und soviel Fuel wie auch immer dann noch möglich ist.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 17:32   #2
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Standard

Hallo !

Neben den Charts für NORTH ATLANTIC CROSSING gibt es für Deinen geplanten Flug auch noch die Charts für Sargasso Sea Crossing und SOUTH ATLANTIC CROSSING ( wobei diese wohl weniger in Frage kommt )

Ich habe leider keine Charts von Cuba und werde Dir daher höchstens Anhaltspunkte für die ENTRYS über den Teich geben.

Denkbar wäre folgende Variante :

Havanna -?- NASSAU ( ZQA 112,7) - B646 BERMUDA ( BDA 113,9 ) - LAZEY -
34/60N - Tages NATRACK Routing - evl bis SOMAX (50/015N) - England



MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 22:18   #3
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Andre,


besorg Dir mal das Programm "NATPLOT 1.7". Damit kannst du Dir auch andere als die North Atlantic Tracks darstellen lassen. Hier der Link:

http://ourworld.cs.com/bobraemer/ownnav/index.htm
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag