![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hy Leute!
Ich habe mir bereits ein System zusammengestellt nur bin ich jetzt bei der Grafikkarte unsicher geworden. Die Bestellung ist jetzt ca. 1 Monat her und die Grafikkarte ist immer noch nicht da. Es ist die neue ASUS V6800 Deluxe um ca. 5.000,-- Mir ist die Lust am warten vergangen und mir is es jetzt auch egal, ob es die oder eine andere gute Grafikkarte sein soll, wobei die andere sicherlich um etwas billiger sein wird. Meine Frage an euch ist: Welche andere AGP Grafikkarte mit einem guten TV-OUT und 32MB gibt es noch die ihr empfehlen würdet? Meine Anwendungen sind nicht in grafischer Hinsicht extrem wobei ich schon sage, dass ich mit den derzeit aktuellen Spielen kein Problem haben möchte. Ich habe auch vor, DVD-Filem auf den Fernseher zu legen und benötige deswegen einen relativ guten TV-OUT. Das System habe ich bei PCCompany in Wien bestellt (www.pccompany.at) und deshalb wäre es von Vorteil wenn ich die Karte auch dort bestellen würde. Schau euch bitte die Grafikkarte auf der Page an und sagt mir, was ihr an meiner Stelle da nehmen würdet. Dank im Voraus!!! Andy PS: Ich wäre euch für eine schnelle Antwort sehr verbunden, weil ich denen recht bald bescheid geben sollte, dass ich doch eine andere Grafikkarte haben will. Thx. [Diese Nachricht wurde von Andy020 am 29. März 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.03.2000
|
![]() Habe mir auch bei PCCompany eine ASUS V6600 Deluxe gekauft. Wenn du nicht gerade DDR haben willst, ist das ne tolle Karte.
------------------ BaBa Alex [Diese Nachricht wurde von ALEX2001 am 29. März 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() genauso !!!!!! wie vorschreiber !!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hab auch 'ne V6600 Deluxe.
Der TV - Ausgang ist auch gut. Schau nur, daß Du den S-VHS Ausgang verwendest verwendest, mit Cinch büßt Du viel Qualität ein. ACHTUNG: Der Grafikkartenausgang vei S-VHS ist glaube ich 6 od. 8 polig. Das S-VHS Kabel das ich gekauft habe war 4polig. ERGEBNIS: Nur Schwarz/Weiß Bild aber gestochen scharf. Da gibt's bestimmt Adapter, aber wo? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() ist leicht zu beantworten: der beste tv-out
g400 max dualhead. ist aber nur so schnell wie eine tnt2 ultra. top performance und einen auch sehr guten tv-out hat die elsa erazor X quadrat (hab grade keine ascii tabelle fürs quadrat zur hand *g*) mittels eines (gratis) zusatztools ist dieser tv-out auch sehr schön skalierbar (größenmäßig). auch kann man damit den blöden macrovision kopierschutz wegschalten. asus verwendet einen anderen tv-out chip (keinen bt879), und wird leider vom og. programm nicht unterstützt. ------------------ übrigens schon mal das ram getauscht? ;-) (gruß an mike) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() ach ja der link auf die tv-out software, falls es jemanden interessiert: http://home.wtal.de/electronic/index.htm
------------------ übrigens schon mal das ram getauscht? ;-) (gruß an mike) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Erstmals möchte ich mich bei allen bedanken, die mir so schnell geantwortet haben!!
Aufgrund der Tatsache, dass bis jetzt alle für die ASUS V6600 Deluxe waren, habe ich auch gleich bei PCCompany angerufen und diese anstatt der V6800 Deluxe in Auftrag gegeben. Sie haben die Karte lagernd und, wenn nicht wieder irgendetwas dazwischen kommen sollte ![]() ![]() Ich hab noch eine Frage zu dem TV-OUT bei der Karte. Ich soll also unbedingt den S-VHS und nicht den Chinch nehmen. Ok, aber wo bekomme ich so ein Kabel her, dass ich das Bild dann nicht nur S/W sondern auch in Farbe sehen kann?? Ich hab grad gesehen, dass Benjy auch noch geantwortet hat. Nachdem ich bis jetzt noch keinerlei Erfahrungen mit einem TV-OUT habe, würde mich interessieren, in welcher Art und Weise dieser Macrokopierschutz auftritt? Wie gross is der? Is der auch dann, wenn man nur Spiele und keine Filme auf den TV überträgt oder is der permanent vorhanden? Was ich mir auch denke, der Preisunterschied zwischen der ELSA X² und der ASUS V6600 Deluxe ist immerhin 1.000,--, ist es das wert nur weil ich dann den Kopierschutz wegschalten kann oder is der TV-OUT der ELSA wirklich um vieles besser als der bei der ASUS? Dank im Voraus!! Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Ich habe da auch eine Frage. Ich habe eine "alte" V3400TNT/TV 16MB. Wie kann ich den TV-Ausgang nutzen, wenn mein Fernseher keine S-VHS oder Chinch- Eingänge hat? Mein Fernseher hat nur den Eingang für den Telekabel Stecker (weiß nicht wie der heißt). Ich habe es schon mal mit dem Stecker vom alten Nintendo NES (nicht lachen!) probiert. Ich habe aber nur ein überlagertes Bild mit einem Sender bekommen, d.h. kein eigener Platz. Beim NES hat man den Kanal auf der Box umschalten können. Ich vermute, daß ich ein Kabel brauche wo ich den Kanal umstellen kann.
Wer kann mir helfen????? ------------------ Gruß Authentic |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Authentic!
Du brauchst einen SCART-Adapter. Gibts beim Conrad um ca 150 ATS, wo anders aber sicher billiger. Dieser Adapter sieht aus wie ein Stecker von einem Scart-Kabel, halt nur ohne Kabel, dafür aber mit verschiedenen Anschlüssen. Da steckst du dann in den dafür vorgesehenen Anschluß das S-VHS-Kabel. Beim Adapter Kauf mußt du halt darauf achten, daß er einen S-VHS Anschluß hat, ich glaube da gibt es verschiedene. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() bezüglich elsa:
der preis unterschied ist gerechtfertigt, denn die hat ddr ram, und das ist teurer, aber sauschnell (siehe wcm test). der tv-out ist nicht umbedingt besser, nur eben besser skalierbar. bezüglich svhs: da seh ich für dich schwarz. dein tv dürfte nicht für svhs geeignet sein, da hilft auch ein adapter nichts, da bei svhs das s/w und das farbsignal getrennt übertragen wird, und der tv nicht damit zurecht kommt. hier wirds wohl nur über chinch gehen. zu macrovision: wirk sich nur aus, wenn du z.b. einen film auf video aufzeichen willst. dieser kopierschutz bringt die automatische aussteuerung des videorecorders durcheinander, was in einem wabbernden, und tw s/w bild endet. zu dir athentic: sowas gibts im media mark oder beim planeten, der conrad wirds auch haben. wie ich das verstehe brauchst du einen chinch auf antenenkabel umsetzer? dürte so um 350,- kosten ------------------ übrigens schon mal das ram getauscht? ;-) (gruß an mike) |
![]() |
![]() |
![]() |