![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() packt der duron (1300 mit 100fsb) das wenn ich ihn mit 133 fsb laufen lasse? dachte ich frag mal lieber bevor ichs einfach ausprobiere! mobo: epox 8kta2, alpha kühler mit ys lüfter!
wieviel grad verträgt der duron? mfg
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() ps: hab mal gelesen dass der duron max 1.85V vcore verträgt, sollte ich dann lieber mit weniger anfangen? was wäre denn ein geeigneter wert zum duron-übertakten?
mfg
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() i tats ned so einfach ausprobiern
![]() langsam raufgehn mitn fsb sonnst hazest erm ab
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() nein, wird nicht laufen
http://www.epox.com/html/motherboard...P-8KTA2&lang=1 ist ein KT133 Board, läuft net mit FSB 133
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() hm, ich hab aber nen jumper wo ich den cputakt zw 100 und 133 umstellen kann am board drauf, ist der dann funktionslos oder wozu gibts den dann überhaupt??? im bios könnte ich den fsb auch bis 133 raufschrauben?!?
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Mehr als 115 Mhz FSB habe ich bei Durons noch nie gesehn, und auf über 60 Grad lasse ich meinen nicht laufen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() ich werds morgen einfach vorsichtig ausprobieren!
allerdings hab ich nen 800er athlon mit 950 laufen gehabt, der bekommt im leerlauf und bei officeanwendungen 55° und sobald ich länger als ne stunde zocke schmiert er ab und hat aber laut mobo tempanzeige immer nur noch 55°. mit 800 rennt er ganz normal auf 52° mal sehen was sich morgen tut! THX
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() also, ich habs jetzt mal mit standard vcore 1.75v und 12.5 x 100 mhz probiert und es tut sich gar nix, auch bei jedem anderem niedrigerem multiplikator! allerdings geht mein board leider nur bis 12.5!
die l1 brücken hab ich geschlossen! kann mir jemend sagen warum ich das teil nicht mal untertaktet zum laufen krieg! THX mfg
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() hat keiner mehr ne idee???
bin schon kurz vorm ![]()
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
![]() hast du schon mal probiert den Multiplikator mittels den L.-Brücken zu definieren. Diesbezüglich gibt es genug Infos bei tomshardware.de
![]() mfg (ach ja: mein 800 läuft auch auf 950 (stabil, auch viele Stunden lang, den hab ich aber auch unlocked mittels L1-brücken)
![]() |