![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.07.2002
|
![]() hi
ich habe vor mir einen router zu leisten da ich aber noch keine ahnung von der materie habe würd ich euch um tips ersuchen momentan habe ich isdn - habe aber vor es irgendwann nächstes jahr abzumelden und dann adsl über die normale leitung zu bestellen meine frage also jetzt: gibt es einen router der sowohl isdn als auch adsl und auch normale 56k modemleitung routen kann und vier 10/100 mb ausgänge hätte ich auch noch gerne gibts so etwas überhaupt bis jetzt hab ich nur entweder isdn oder adsl gefunden aber noch kein kombigerät als pci karte gibts eine kombi zwischen dsl und isdn vielleicht hat jemand einen guten tip für mich thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
die vier ports wären afaik kein problem. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]()
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.10.2002
|
![]() Hi,
um auf Deine Anfrage bzgl. "mulifunktionale Router-Lösungen" zurück zu kommen kann ich folgendes dazu beitragen: Wie Du schon ganz richtig erkannt hast gibt es im "österreichischen" Raum nur Router-Lösungen mit je zwei Provideranbindungs-Möglichkeiten -> Entweder via ISDN und ADSL bzw. Kabel (zB Netgear, AVM, SMC) oder -> Via ADSL bzw. Kabel mit analoger Backup-Leitung (U.S. Robotics) Sämtliche Produkte haben AVM einen grossen Vorteil: Zusätzlich zur Internetanbindung vereinen Sie zum Beispiel auch gleich die Möglichkeit eines Print-Servers (USR8000 von U.S. Robotics bzw. Netgear) und eines integrierten Swichtes bzw. Hubs mit einer Übertragungsrate von 10/100 MBit und mit bis zu 4 Ports - davon ist meistens einer als Uplink gedacht. Ab der neuen "Platinum-Serie" von Netgear jedoch sind "alle" Ethernet-Ports "Auto-Uplink" fähig.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Bei mir läuft der SMC 7004BR mit einem Elsa Microlink ISDN 2a/b problemlos. Kommt v.a auf's Modem an. Mit einem seriellen Fritz!X PC geht er definitiv nicht! http://www.netzwerkrouter.de/Router/RTeil3/SMC/smc.htm http://www.forum.netzwerkrouter.de/p...3?forum=9&9097 http://www.netzwerkrouter.de/Router/...m#SMC_Tipps_17 Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() hi
thx schon mal für eure antworten einen alten pc hätte ich für Fli4L ja aber da brauch ich dann wieder eine isdn karte und später ein adsl modem außerdem muß das teil ja dann ständig laufen und so ein router braucht ja sicherlich weniger strom auf analog könnte ich ja verzichten aber isdn und adsl modem sollten im router eingebaut sein wenn er jetzt noch so um die 4 x 10/100 ports hätte und außerdem als switch arbeiten würde wäre ich zufrieden (wenn es leistbar ist ![]() bin gerade bei dem smc produkten hab aber noch nix gefunden sollte jemand so ein teil kennen - bitte um nachricht cu |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() jetzt hab ich so ein teil gefunden
das LANCOM 1621 ADSL/ISDN wäre genau das was ich suche allerdings ist der preis etwas heftig und fast ein ganzes monatsgehalt dafür auszugeben ist momentan nicht drin hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |