![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
in vertretung für Lotussteve poste ich ein gemeinschaftsprojekt, dass, wenn sich genug leute beteiligen sehr interessant werden kann.
willkommen sind beiträge über jede bekannte und unbekannte GNU/Linux distribution sowie auch bsd's und andere freie OS'es (wie zb atheos respektive der fork syllable ) nur freie software sollte es sein, damit fallen die kommerziellen *nix system wohl schon mal raus...mfg valo ------------------<beginn text "Lotussteve">------------------ Hallo! Ich habe ein neues "book" im Drupal gestartet, wo wir mit der Zeit alle bekannteren und unbekannteren GNU/Linuxdistributionen vorstellen wollen, um Anfängern und Unentschlossenen die Auswahl zu erleichtern. Wert legen wir hierbei auf einen möglichst sachlichen Ton und eine obejektive Aufzählung der Vor- und Nachteile. Wer sich an diesem Projekt beteiligen will ist herzlich willkommen, jeder Input ist gefragt! Die Hauptseite: http://www.cargal.org/drupal/node.php?id=18 der erste Beitrag: http://www.cargal.org/drupal/node.php?id=19 Weitere folgen! Ciao, Steve ------------------<end text Lotussteve>------------------
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
find ich super. Sollte eigentlich einige Zeit als Hinweis gepostet werden.
mfg c.
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
schon erledigt
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
thx.
ich hoffe, das Projekt fruchtet. mfg c.
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Nachdem ich wieder posten kann hier ein paar Infos: Ob das Projekt fruchtet hängt natürlich, wie so oft, von der Beteiligung aller ab. Ich habe es deswegen als "Book" im neuen CMS von cargal erstellt, das allen angemeldeten Usern es erlaubt, diese Seiten zu editieren. Sobald Änderungen von einem User gemacht wurden kommen sie in die sogenannte Submissionqueue, wo alle drüber abstimmen können ob es gepostet werden soll oder nochmal überarbeitet. Dadurch ist ein kollaboratives Arbeiten sehr vereinfacht, auch eine Revisioncontrol mit der Möglichkeit eine alte Version wieder einzusetzen steht zur Verfügung. Drum: Jeder der einen Beitrag leisten will soll sich ein OS suchen mit dem er sich beschäftigt hat und einfach mal loslegen. Hat ein anderer schon eine solche "Seite" im "Buch" erstellt ist es sogar erwünscht, diese ggfs. zu erweitern. Einzige Bedingungen: Es soll nur über freie Software geschrieben werden und das in einem möglichst die Vor- und Nachteile fair abwiegenden Stil. Wir wollen keine Hochglanzwerbefolie erstellen, sondern Einsteigern, die vor der Qual der Wahl stehen, diese etwas erleichtern. Wenn es Fragen zur Benutzung des Drupal gibt stehe ich unter mailto:help@cargal.org?Subject=drupalquestion gerne zur Verfügung. Anwendungshinweise: Als Topic das entsprechende (z.B. Mandrake) wählen, als "Parent" die "GNU/Linuxdistributionsübersicht" und ggfs. den Teaser anpassen. Und eine Frage: Was würdet ihr als Titel besser finden, sobald sich NICHT-GNU/Linuxdistributionen in dieser Übersicht befinden? Vorschläge willkommen! Danke, Ciao, Steve
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Zitat:
mfg Excal |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
Also: falls jemand Zeit findet - ich würd mich über einen Beitrag über Gentoo freuen
Also - falls jemand Zeit findet ... mfg c.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Kleines HOW-TO wie man einen Beitrag hinzufügt: a.) Anmelden b.) Create Book Page c.) Dort Name angeben und bei "parent" im Pulldownmenü "Übersicht freier Software" auswählen. Als TOPIC wenn vorhanden die Distro, sonst generisch Linux,BSD oder Betriebssystem. d.) Text schreiben, HTML ist bis zu einem gewissen Grad erlaubt. e.) Preview, wenn alles passt Submit. Es kommt dann in die Submissionqueue, wo die Community und/oder die Moderatoren entscheiden ob es veröffentlichbar ist. Bitte beachten, daß der "Teaser", sprich die "Voransicht" GETRENNT editierbar ist. Bei weiteren Fragen einfach hier posten. Gentoo ist in Arbeit denke ich, alle anderen Distros ausser Debian, und auch *BSD brauchen wir noch, danke! Ciao, Steve
|
|
|
#9 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|