![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2002
|
![]() Moin Zusammen! Mal wieder eine Frage ,zu der ich noch keine Antwort im Forum finden konnte.Kann ich im FS 2002 einen Flugplatz mit ILS und ATC nachrüsten? Wenn ja, wie wird das gemacht?
Gruß aus dem Norden, Achim ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Lade dir das Programm "AFCAD" vom FXP-Server unter Downloads herunter.
In der Anleitung zu dem Programm steht, wie du ILS und ATC zu Flughäfen hinzufügen kannst. mfg Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo,
ich glaube nicht, dass das Achims Frage beantwortet. Er fragte wo, wie er tatsächlich ein ILS in die Szenerie einbauen kann, dass er dann z.B. auch mit einem NAV-Receiver im Flugzeug empfangen kann. Und dazu muss man wohl m.W. nach eine passende BGL erstellen. Das geht mit so Tools wie dem SCC (Schiratti Control Center, Payware), wahrscheinlich auch mit FS Scenery Creator (Freeware bei AVSIM). Ein klein wenig Know-How was Scenery-Design anbetrifft wirst Du aber haben müssen.
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Bin ich wohl falsch gelegen, sorry!
Dachte mir eigentlich, dass Afcad das auch kann. mfg Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.05.2002
|
![]() Moin,
ja nun, nicht immer ist das ganze so kompliziert. Falls dein Gelbeutel nicht gerade SCC erwerben will, du nicht über Wochen mit FS Scenery Creator herum Doktern möchtest, so such dir doch einen der vielen Programmierer, am besten den, der die Scenery erstellt hat, und biete ihn um das einfügen der entsprechenden Komponnennten. Ich selbst erstelle Scenery´s mit Airport, was ebenfalls Freeware ist und noch dazu in deutsch erhältlich ist. Geht aber wie bei anderen auch, erst mal üben, ehe man ein brauch und nutzbares Ergebnis hat. Falls du den Autor der Scenery suchst, in der Regel gibt´s ja ne Readme, install oder ähnliche Datei, dort findest du normalerweise auch den Namen und die E-Mail Adresse. Happy Landings Edgar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2002
|
![]() Also ersteinmal Danke für die Antworten.Das hört sich ja nach ein wenig Arbeit an.
Meine Idee war ,"einfach" in einen Flugplatz des 2k2, ein ILS einzubauen.Na ja, man kann nicht alles haben. Viele Grüße aus dem Norden Achim ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.05.2002
|
![]() Moin,
falls di mir per Mail den / die Plätze mit den dazugehörigen WErten (welcher Autor, welche Version, etc) sendest, so könnte man über das ganze reden. Ist im grunde kein Hexenwerk, nur für den "Fremd-Programmierer" sind dies halt benötigte Daten. Happy Landings Edgar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |