![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hi leute,
ich will folgendes machen: ich habe eine access datenbank auf den pc. wunderschön mit abfragen, formulare, berichte etc. diese datenbank will ich jetzt auf einen ipaq oder palm laufen haben. muss ned die ganze sein. es reicht wenn ich daten eingeben kann und das ganze dann mit der datenbank auf den pc syncen kann. jetzt habe ich schon eine menge software gefunden, aber es war noch nicht das richtige dabei. ich bekomme immer du die tabellen. will aber eigene forms für den ipaq zum eingeben machen. damit das ganze grafisch ein wenig schöner ist. kennt wer eine software dazu. kann ipaq oder palm sein, da das gerät extra für die datenbank neu angeschafft wird. ziel ist es einfach eine mobile dateneingabe mit ein wenig grafik und das ganze mittels access. danke fürs zuhören ![]() chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Über Excel !!!
Definierte Felder die von Access ausgelesen werden bzw kopieren auf pc und auslesen ! mfg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Von MS gibt es auch ein Pocket Access, hier hast Du mehr Funktionen zur Verfügung als mit Im/Export aus Excel. Haken ist, daß das Proggi was kostet.
Ich würde wenn möglich auch die o. e. Vorgangsweise verwenden. Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() mit excel ???
kann ich mir nicht gut vorstellen, wie das funken soll. ich brauche listfelder, etc. ich will es ja ned in tabellen form sehen. @oli mir ist wurscht, ob das ding was kostet. es muss nur funken. nur bist du sicher, dass es sowas von ms gibt ? ich hatte gehört, dass seit pocketpc 2002, dass access nicht mehr gibt. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() In Excel kannst alle Felder und varianten definieren die du brauchst und du notierst ja nur einträge zb nummer bzw name egal wie viele und diese daten kannst du 1:1 ins access übernehmen.
Nicht ole objekt einfügen ?!? Sondern aus deinen definierten feldern auslesen - in diesem Punkt ist sogar die MS Hilfe hilfreich !!! Also Listen, Bezüge etc sind im Access definiert Daten - nummer name kannst du auslesen Ist nicht schwer ! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Du mußt es kaufen! Also look mal bei MS oder bei www.pocket.at Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() die pcoket.at seite kenne ich eh schon sehr lange.
da ist es sicher ned dabei und bei ms habe ich es auch nicht gefunden. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.11.2002
|
![]() Das wohl beste Datenbankprogramm für PalmOS (alter Name ThinkDB)!
http://www.dataviz.com/products/smar...ogo/index.html http://www.handbase.com - ist mittlerweile auch nicht so schlecht und hat endlich einen Form Designer, gibt es sowohl in einer PalmOS als auch PocketPC Version. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Wäre mir neu, dass MS Pocket Access einzeln verkauft. Aber es gibt zahlreiche Alternativen. Eine ist, Filemaker zu verwenden anstatt Access. Dazu gibts den neuen Filemaker Mobile, der neben PalmOS nun auch Pocket PCs unterstützt und wirklich vom Feinsten ist.
Ist allerdings natürlich nicht günstig, ein komplett neues Programm zu kaufen, gebe ich zu. |
![]() |
![]() |
![]() |