![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
meine 40gb maxtor festplatte (ca.1 jahr in betrieb, 5400 upm) macht seit einigen tagen probleme- konkret scheint es, als hätte sie schwierigkeiten richtig auf touren zu kommen- zuallererst dauert der bootvorgang von windows (me oder auch xp- gleicher effekt) ewig lange, wobei die hd-led die meiste zeit an ist, es sich aber geräuschmässig nix tut- und dann wenn das os geladen ist, dauert es immer ewig, bis nach einem klick das entsprechende programm startet- wenn die festplatte aber einmal am laufen ist dann entwickelt sie eigentlich normale performance- man hat, wenn man vor dem kast'l sitzt, den eindruck als wenn die platte erst einmal anlauf nehmen muss, bis sie in schwung kommt.... inzwischen habe ich die hd auch schon neu partioniert/formatiert, ein nigelnagelneues windows aufgespielt, und sämtliche treiber auf den neuesten stand gebracht- leider ohne feststellbare verbesserung... ist es möglich, dass sich ein defekt auf diese weise bemerkbar macht- eigentlich funkt die platte ja- aber leider nur in zeitlupe.... und abschliessend- according maxtor-site habe ich noch garantie auf die platte- hat hier im forum schon jemand erfahrung mit der austausch-procedure von maxtor gemacht..?- ich müsste die disk nach irland schicken und wüsste daher gern vorher, ob die den austausch auch wirklich unbürokratisch und kulant erledigen, oder ob ich mir die versandkosten sparen sollte.... mit bestem dank für alle antworten rgds ajw |
![]() |
![]() |