![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Okay, neuer PC auch bei mir.
ich würd nur um euren Rat fragen (wiedermal). haben will ich : --> Athlon XP 2000+ (scheint leistungs-und preismäßig gut zu sein) --> 60 od. 80 GB festplatte eher 7200 rpm( Bitte um Empfehlungen ) --> Mainboard : Null ahnung von wegen kt333 oder was es jetzt echt bringt... onboardsound bzw. LAN wär nicht unübel, da ich eh nur mps3s hör und ganz selten wo in ein netzwerk muss, aber naj eien einzelne netzwerkarte fällt ja auch nicht so ins geld. --> RAM : 512 wärn ma lieber, marke auch, nur welche und halt passend dann zum mainboard. -->grafikkarte : da hätt ich gern was, womit ich zumindest noch die nächsten zwei jahre, ohne auf 640x480 umschalten zu müssen, spielen kann. nur brauch ich nicht die overkill karten. mehr fragen hab ich eigentlich eh nicht...den rest mach ich mir dann mim händler meines vertrauens aus ich hoffe es macht euch eh spass tipps abzugeben und mich zu belehern. also danke vielmals. LG tom
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Beim Athlon schau nach welcher das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Obwohl der XP2000+ da schon recht gut liegt.
Ich verwende eigentlich immer Asus Motherboards, nur die sind schon etwas teuerer. MSI und Abit sind aber auch nicht schlecht. Grafikkarte würde3 ich momentan die MSi 4200 64MB empfehlen. Mehr dazu sie die Threads zur Grafikkarte. RAM: Markenram CL2. 333 zahlen sich noch nicht wirklich aus. Hier sind 266 mit CL2 noch schneller.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() 1. Prozessor passt (guten Kühler kaufen)
2. bei den Festplatten wird die jeder etwas andere erzählen ![]() 3. würde mir ein KT400 Motherboard nehmen, ist zwar nicht um viel schneller als das KT333 hat aber ATA133 usw., auch wennst das später einmal verkaufen willst stehst besser da. 3. unbedingt Markenram, wenn geht CL2 4. MSI Ti4200 schnell, gutes preis- leistungsverhältnis
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() CPU: 2100+
Graka: Msi 4200 ti aber mit 64 mb Speicher: 512 mb kingston mfg cd
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |