![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo an Alle
Ich möchte meine Homepage ein wenig aufwerten und umgestalten. Leider bin ich nicht so kreativ, wie ein ganzes WCM-Forum ![]() So, jetzt kommen meine Fragen ![]() 1; Was vermißt Ihr am meisten, wenn Ihr eine Reisepage besucht? 2; Welche technische Spielerei findet Ihr unnütz, und was macht euch spaß ? 3; Was könnte man Eurer Meinung nach noch einbauen? Danke für Eure guten Ideen und Gedanken im vorhinein. Sloter PS: Als Belohnung können die besten Ideen bei einem Gewinnspiel Ihrer Wahl mitmachen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senatorin
![]() |
![]() flash is ziemlich unnötig, nervtötend und nur wirklich selten zu tolerieren. ![]() ausserdem hasse ich bunte, geschmacklose hps, stilmixe und generell 08/15 ideen. aber das kommt natürlich darauf an was das für eine hp ist. c. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hi
also was flash angeht muß ich die meinung mit cindy teilen ![]() ich finds zwar recht interessant flash animationen/seiten zu erstellen aber wenn ich eine inet seite besuch hat mich selten eine flash seite begeistert *g* da du sehr allgemein fragst kannst du auch nur eine allgemeine antwort erwarten ![]() würd sagen wichtig für eine seite ist ein design das "aus einem guss" wirkt.. dh möglichst wenige farben verwenden und diese farben dafür aufeinander abstimmen (keine farben die sich "beissen" *g*) grundsetzlich finde ich es auch immer am einfachsten wenn eine seite ganz "normal" über ein frame am linken rand gesteuert wird weil man sich da schnell zurechtfindet.. obwohl das vielleicht der kreativität grenzen setzt *g* vermeide ausserdem zu viel bewegte java schnick schnack dinger usw auf deiner hp da die besucher dann vom eigentlichen inhalt abgelenkt werden und das wollen die besucher nicht und das willst du ja auch nicht *g* weniger ist manchmal mehr da ich nicht so oft auf reisepages bin kann ich dir dazu wenig schreiben.. besuch aber selbst viele seiten die das selbe thema wie deine seite haben.. und hol dir anregungen und ideen solange du nur die ideen nimmst ist es ja auch kein klauen und wenn du die ideen ausbaust dann schon garnicht ![]() warsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo
Danke Cindy, aber Flash kommt sowieso nicht in Frage, mich stört das gezappel und die großen Datein auch. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() schlecht ist:
wenn sie nicht unter opera läuft sie ie optimiert ist flash benutzt zuviel javascript sonsite bunte spielereien |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo
Danke Warsi für deine Meinung, vielleicht habe ich die Fragen etwas zu einfach erstellt. Solche "normalen" Tips wollte ich eigentlich nicht, ich suche eigentlich eine gute Idee die ich auf meiner Website ( www.onlinetravel.at) verwerten kann, und dazu möchte ich so viele Meinungen und Ideen wie möglich in mein Brainstorming aufnehmen. Die Idee, "guck nach auf anderen Websites" ist nicht schlecht, aber dann haben alle das selbe ![]() @Spunz: Kannst du ein wenig auf meiner Page herumklicken, und mir einen kleinen Fehlerreport zukommen lassen. Also, nicht aufgeben Freunde, strengt Euch ein wenig an ![]() Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Also ich liebe Seiten die nach dem KISS (Keep It Simple and Stupid) prinzip gestaltet sind.
![]() Vorteile: Schnell, kompatibel, übersichtlich,... Nachteile: Die Flash-, java-, allsesobuntundschreiendwiemöglich-, MutlimediaTyp wird deine Seite vielleicht langweilig finden. Was mich besonders Stört: Hintergrundmusik (hab immer meine eigene laufen), Flash intros, Ein Simples Menü (das man einfach mit HTML Tags machen könnte) Ist ein Java Applet (sowas von idiotisch). unnötige Hintergrundbilder die so schlecht gewählt sind das man (überhaupt nicht oder ab einer gewissen Auflösung) Die Hälfte der schrift nicht lesen kann. Optimierte Seiten die nur auf Auflösung soundo oder nur für einen Browser laufen. Frames wenn sie nicht sinnvoll genutzt werden (und wenn die größe nicht änderbar ist und ich ständig scrollen muss oder es garnicht kann) Und die wenigsten nutzen Frames sinnvoll... ![]() So das war mal der Ganze schlechte Seiten Frust! ![]() Also am liebsten hätte ich seiten die mit Lynx ohne Probs funzen (und gut aussehen). Das ist genau die Kategorie die mir gefällt! Back to the Roots! ![]() Tut leid bin grad nicht so toll drauf. ![]() ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() also, die meinung, die ihr über flash habt, teile ich nicht unbedingt. klar gibt es viele unnötige flash-intros, wo man minutenlang wartet, damit dann nur ein schriftzug quer durchs bild fährt, aber es kann auch sehr gut wirken, wenn man swf in sites einbindet. ich erstell grad selber eine, die rein auf flash basiert (bis jetzt zumindest), und ich muss sagen, mit html ist das einfach nicht möglich
bei einer reiseseite würd ich aber trotzdem eher davon abraten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() @Who-T: Ist schon klar das mit Flash so einiges möglich ist, was mit purem Html nicht geht.
Mich stört halt einfach Flash, habs gern einfach und übersichtlich. Mag den ganze Firlefanz nicht. Weder Animationen, noch mouseover,... ![]() Mag diese Flash Comics ja sehr. Möchte mich aber dafür entscheiden wenn ich mich jetzt unterhalten lassen will. Und nicht wenn ich grad was anderes suche. ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() www.soulsystem.com
seite eines freundes von mir meine ist noch nicht fertig http://www.soulsystem.com |
![]() |
![]() |
![]() |