![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Hallo Leute !
Ich kam gestern mit der DF 737 von Lanzarote und wurde für die 08L in Tegel freigegeben. Ich war Nr.1 für Landung, aber links vor mir flog eine MS-737 auch die 08L an,ich war etwas schneller und überholte Sie! Fragte noch mal beim Tower nach und durfte landen ,nachdem ich aufgestzt hatte,bekam der MS-flieger die Durchstartanweisung !Vorher gab es aber keinen Funkkontakt zwischen Tower und MS 737,nur mit der mir folgenden Maschine. Soll man nun die Anweisungen des Towers befolgen, wohl war mir nicht bei der Sache denn mein T-cas warnte mich schon früher und wenn dann das Symbol noch rot wird sollte man doch eigentlich nicht auf Kollisionskurs weiterfliegen, oder ? Gruß Dirk ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi
Mir ist das gleiche schon 2 mal in Barcelona (LEBL) passiert. Ich hatte Freigabe und eine 2te Maschine fliegt auf die gleiche Bahn an. Beim ersten mal bin ich dann abgesürtzt weil die Maschiene in mich reinflog, und beim 2ten mal konnte ich sie genauso wie du überholen und sicher landen. Allerdings werde ich ab jetzt in so einer Situationn durchstarten,und das natürlich auch über ATC melden. |
![]() |
![]() |
![]() |