WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2002, 18:06   #1
tammi
Jr. Member

tammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 10 Stu. Flug um bei d. Landung doch noch einen Unfall zu haben

Hallo, in einer Sommer Ausgabe der FxP stand einmal, das der Flugsimulator jegliche Unfälle in der Luft voraussehen kann und sie somit auch gleich verhindert. Am Boden, so habe ich erfolgreich herausgefunden trifft das nicht zu. Beim Start lief ja noch alles Super. Meine 747-400 hob schön ab durch die Wolken auf FL370, und ließ den Startflughafen KLAX und die Stadt LA hinter sich. Da der Zielflughafen Tokyo bei Tageslicht erreicht wurde, sah ich wie frech vor mir (etwa 10 Meilen vor dem Flughafen) eine MD80 eindreht. Sie flog direkt vor mir wäre das umgekehrt gewesen hätte ich die Triebwerke auf drehen lassen und dann wäre die rückwärts geflogen. Aber da sie vor mir war mußte ich wohl damit rechnen das ich Durchstarten muß. Doch es sah so aus als wenn ich mich der Tower doch noch Landen läßt. Ich bekam auch keine Anweisungen zum Durchstarten, was mich erfreute. Die MD80 setzte auf kurz dahinter ich. Und dann geschah es, sie kam von der Bahn ab nach rechts, kurz darauf drehte sie wieder nach links da wo ich kam, und dann hatte ich plötzlich den sein Heckleitwerk im Cockpit. Ich habe hier noch ein Foto ein paar Augenblicke vor dem Unfall.
tammi ist offline   Mit Zitat antworten