![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo Zusammen!
Bei all meiner grenzenlosen Begeisterung fürden PSS-Bus habe ich noch immer zwei Probs, die ich nicht geregelt bekomme (und für die ich auch im Forum nicht die richtige Lösung finde): 1) Bei bisher ca. 20 komplett über MCDU-gesteuerten Flügen ist es mir erst zwei mal gelungen, den LOC/bzw. APPR-Button zu aktivieren. Ich meine also nicht, das er sich merkwürdig verhält, wenn ich den Button betätige, sondern vielmehr, dass der Button sich erst gar nicht pushen lässt! ILS-Freq. und OBS habe ich unter NAV1 und teilweise auch NAV2 auf der RAD/NAV-Page eingestellt, er zeigt mir den Loc im ND auch korrekt an. ILS-Button ist gedrückt, aber die beiden anderen Knöpfe (LOC und APPR) sind „inaktiv“. Wie gesagt, zwei mal hat es bisher gefunzt, sonst eben nicht.... Könnte das auch an diesem GEN/BATT oder sonst. Electric-Problem liegen? 2.) Nach der Landung bremst der Bus mittels Autobrake. Soweit o.k. Allerdings ist es ihm egal, ob ich zwischenzeitlich die Foot-Brakes betätige oder nicht, der Flieger wird generell festgebremst. Erst wenn ich DANN die Fussbremsen nochmals betätige, kann ich weiter Rollen, ohne den THR-Lever wer-weis-wohin schieben zu müssen. Also nochmal zum Verständnis: der Bus ist zunächst irgendwie „festgebremst“ und erst durch betätigen der Fußbremsen NACH DEM STILLSTAND, sind diese „Feststellbremsen“ wieder gelöst! Kennt diese Probleme noch jemand ? Was mache ich falsch ? ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
![]() Hallo toter Kopf!
Zu 1) Ich habe zwar nichts direkt zu dem Thema in der Doku des Busses gefunden. Aber im Prinzip gehts ganz einfach: Aus der F-PLAN Seite des MCDU den Zielflughafen klicken (müßte 6L sein), dann die entsprechende zugewiesene Bahn auswählen, ggf. noch STARS dazu und fertig. Der Bus kümmert sind dann um den Rest! Dann klappts auch mit dem APPR-Knopf. Zu 2) Das "Problem" habe ich allerdings auch. Ich schalte die Autobrakes einfach per Hand aus, wenn ich die richtige Geschwindigkeit erreicht habe. cheers Micha
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo MichaZ !
Danke für die Antworten... Zu 1) Ich habe - entgegen meinen sonstigen Prinzipien ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Ich nehme mal an, Du hast auch die Arrival Daten ( QNH, Temparatur, DA....) korrekt eingegeben !? MfG Frank
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Arrivel Daten sind bezüglich der Frequenz nicht so entscheidend, funktioniert zumindest bei mir auch ohne Eingabe.
Hast Du denn das Approachverfahren mit dem Flugpan verbunden, mittels klicken der CLR Taste ?
![]() |
#6 | ||
Veteran
|
![]() Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, wenn ich mit dem Maus-Pfeil über die beiden Buttons gehe, erscheint zwar die Hand und es ertönt auch ein "Klick", aber die Buttons bewegen sich nicht/bzw. bleiben eben inaktiv ![]() ![]()
![]() |
![]() |