![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
verXENt
![]() |
![]() Es sieht so aus als müsste ich mir in Kürze einen neuen Webhosting Provider suchen da mein alter Host (Gamefan Network) jetzt nur noch Sites mit mindestens 1 Million Pageviews im Monat haben will
![]() Kennt jemand zufällig einen Provider der sowas günstig hosten kann: ![]() Leider kann ich nicht sagen wieviel Bandbreite benötig wird, da die Statistik über Webtrends Live (remotely hosted) generiert ist. Ich fürchte nur fast das ich einen dezidierten Server brauche ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() http://www.simplenet.com http://www.burlee.com http://www.communitech.net
[Dieser Beitrag wurde von Jarod am 21. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo
Freehoster oder was anständiges ? Eigener Server ist nicht notwendig. Wie viel Mb würdest du brauchen, von dem hängt es eigentlich ab, ob ein eigener Server sinnvoll ist. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verXENt
![]() |
![]() Derzeit belegt die Website ungefähr um die 100MB wobei der grossteil aus HTML Dateien besteht die das UBB erzeugt hat. Ein upgrade auf vBulletin wurde die Website zwar auf ca. 25MB schrumpfen lassen aber eine sehr gute MySQL Performance brauchen.
Das Hauptproblem glaube ich ist eher die Traffic. An sich wäre Tera-Byte nicht schlecht, der Technische Support ist mit Antwortzeiten von nur einigen Minuten sogar ausgezeichnet. Einziges Problem ist das Plan 6 maximal 40GB Transfer/Monat erlaubt. Trafficmässig scheint 3D Hosting am vernünftigsten zu sein. Ich bin nur nicht sicher ob der Server wirklich stabil ist. Zumindest die beiden bei 3D Hosting gehosteten Websites Gone Gold und 3D Spotlight scheinen z.zt. stabil und schnell zu laufen. ProHosting wäre eventuell auch interessant da die unlimitierte Traffic erlauben solange es keine Downloadseite ist. Aber ob es stimmt ist eine andere Sache. Zumindest habe ich noch keine negativen Meldungen über ProHosting gefunden, ganz anders beim oben genannten Communitech der Accounts ohne Vorwarnung deaktiviert. Kennt jemand noch andere gute Provider? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo
Jetzt habe ich mir erst so richtig die Statistik angeschaut, alle achtung. Wie viel Traffic hast du so in einem Monat ? Ich schätze so um die 10GB "wow" ![]() Webhosting in Amerika ist natürlich billig, aber ich würde wegen einem eigenen Server schauen, sind auch nicht mehr so teuer. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Hab da eine Idee...
Jeder Forum-User schaut 3 mal während er online ist auf deine site, dann kommst doch sicher auf eine Mille, oder? Damit sollte das Problem gelöst sein ... ![]() Authentic |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verXENt
![]() |
![]() 10GB/Monat wäre ja nicht schlimm, das könnte jeder US Provider günstig hosten. Ich glaube aber eher das meine Seite in einen Bereich zwischen 35-50GB/Monat liegt da es echte Pageviews und keine Hits sind. Leider habe ich kein Raw Log File, daher kann ich nicht genau sagen wieviel GB die Website pro Monat verbraucht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo
Habe nur vorsichtig hochgerechnet, kenne da eine Website, die haben ca. 80 000 Hits im Monat, und verbrauchen ca 600-800 MB. Habe einfach mal 10 gerechnet und einen kleinen Bonus dazugegeben. Deine Statistik vermischt Pageviews und Hits. Wo hast du eigentlich die meisten Hits? 35-50GB ist schon sehr viel, überhaupt ohne Downloaddatein. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verXENt
![]() |
![]() Die meisten Pageviews (ca. 320000) gibt es auf der ersten Seite http://www.ntcompatible.com/index.htm
dann folgen noch Ultimate.cgi/forumdisplay.cgi (UBB) mit zusammen ca. 150000 pageviews. Es sind echte Pageviews da eine Seite erst gezählt wird wenn der Webtrends Live Button unten Rechts erscheint. Hits wären wenn jede Grafik mitgezählt würde. |
![]() |
![]() |
![]() |