WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2002, 19:09   #1
Markus
Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 54
Beiträge: 1.787


Markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fehlermeldung beim EOD

Hi,

ich habe ein Hangar mit EOD erzeugt. Wenn ich jetzt das Makro erstelle, bekomme ich immer eine Fehlermeldung bzgl. der Texture
Datei. Was mache ich falsch, kennt jemand von Euch vielleicht die
Meldung?

Error in macro file D:\Programme\Design\EOD\Eigene\previewAPI.tmp line 109
-> Bitmap( air_tb1_2.bmp 0 0 0 0 )
-> in expression .. mp 0 0 0 0 ) ..
Error in macro file D:\Programme\Design\EOD\Eigene\previewAPI.tmp line 144
-> Bitmap( air_tb1_2.bmp 0 0 0 0 )
-> in expression .. mp 0 0 0 0 ) ..
Error in macro file D:\Programme\Design\EOD\Eigene\previewAPI.tmp line 163
-> Bitmap( air_tb1_2.bmp 0 0 0 0 )
-> in expression .. mp 0 0 0 0 ) ..
Error in macro file D:\Programme\Design\EOD\Eigene\previewAPI.tmp line 183
-> Bitmap( air_tb1_2.bmp 0 0 0 0 )
-> in expression .. mp 0 0 0 0 ) ..
Error in macro file D:\Programme\Design\EOD\Eigene\previewAPI.tmp line 206
-> Bitmap( air_tb1_2.bmp 0 0 0 0 )
-> in expression .. mp 0 0 0 0 ) ..
Scasm compilation status: error(s) 5


Danke für einen Tip.
____________________________________
Bis dahin

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 19:25   #2
JensCWilke
Senior Member
 
Registriert seit: 26.04.2001
Alter: 54
Beiträge: 164


Standard Re: Fehlermeldung beim EOD

Joah, kenn ich. Du mußt unter "Projekteinstellungen" LOADBITMAP... ankreuzen. Der alte Bitmap-Befehl wird nämlich nicht mehr unterstützt.
____________________________________
Gruß
Jens Wilke

(der jetzt Vadder vonm Sohn geworden ist)
JensCWilke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 20:46   #3
hagru
Senior Member
 
Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 150


Standard

Hallo,
das sieht mir doch mehr nach einer Fehlermeldung in Airport for windows aus. Hatte ich früher auch des öfteren, verkürze mal den Namen deiner Textur auf höchstens 8 (acht) Zeichen. Hat bei mir immer geholfen.
Gruß
Hartmut
____________________________________
Gruß
Hartmut


____________________________________
Meine Scenerien auf der Seite
http://www.scenery-germany.de/
hagru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 21:12   #4
Markus
Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 54
Beiträge: 1.787


Markus eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Das war es

Hi,

jo das war es. Vielen Dank Jens und Hartmut. Hoffe ich kann mich
mal revanchieren.

Bis dann

Markus
____________________________________
Bis dahin

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 22:20   #5
Markus
Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 54
Beiträge: 1.787


Markus eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln Noch eine Frage ?

Hallo Jens,
hallo Hartmut,

ich habe jetzt mal mein Test Hangar in den FS eingebaut und zwar mit
dem Airport für Windows. Ich habe dem Boden auch eine Texture verpasst, aber die verschwindet immer je nach Sicht zum Hangar.

siehe hier:





Hättet Ihr da noch einen Tip, wie ich das umgehen kann?

Vielen Dank
____________________________________
Bis dahin

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 22:29   #6
JensCWilke
Senior Member
 
Registriert seit: 26.04.2001
Alter: 54
Beiträge: 164


Standard Re: Noch eine Frage ?

Nix leichter als das:
Der Boden Deines Hangars hat die Höhe 0, er ist also exakt auf der gleichen Höhe wie das Terrain. Nun fragt sich der FS: Welche Textur muß ich noch zeichnen, weil sie oben liegt und welche Textur braucht nicht mehr dargestellt werden, da sie durch die andere verdeckt wird. In Deinem Fall kann sich der Flusi nicht entscheiden, also zeigt er doch einfach mal beide. Das geht leider nur abwechselnd, wodurch es zum "Flackern" der Textur kommt. Abhilfe schaffen hier zwei Methoden, kombiniert beseitigen sie das Problem totsicher: Den Boden des Hangars mit ZBias (oder "Priorität" bei EOD) 1 zeichnen. Dadurch hat ist die Zeichenpriorität des Hangarbodens größer als die des Terrains.
Zweite Möglichkeit ist, den Hangarboden (und NUR den Boden, erfordert also ein Base-Objekt) etwas anzuheben. Dadurch liegt er über dem Terrain und der Flusi hat keine Entscheidungsschwierigkeiten.
____________________________________
Gruß
Jens Wilke

(der jetzt Vadder vonm Sohn geworden ist)
JensCWilke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 22:45   #7
Markus
Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 54
Beiträge: 1.787


Markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard @Jens

Hallo Jens,

alles klar vielen vielen Dank, daß habe jetzt sogar ich verstanden.
____________________________________
Bis dahin

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag