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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#1 |
Inventar
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![]() Hi,
ich habe ein Hangar mit EOD erzeugt. Wenn ich jetzt das Makro erstelle, bekomme ich immer eine Fehlermeldung bzgl. der Texture Datei. Was mache ich falsch, kennt jemand von Euch vielleicht die Meldung? Error in macro file D:\Programme\Design\EOD\Eigene\previewAPI.tmp line 109 -> Bitmap( air_tb1_2.bmp 0 0 0 0 ) -> in expression .. mp 0 0 0 0 ) .. Error in macro file D:\Programme\Design\EOD\Eigene\previewAPI.tmp line 144 -> Bitmap( air_tb1_2.bmp 0 0 0 0 ) -> in expression .. mp 0 0 0 0 ) .. Error in macro file D:\Programme\Design\EOD\Eigene\previewAPI.tmp line 163 -> Bitmap( air_tb1_2.bmp 0 0 0 0 ) -> in expression .. mp 0 0 0 0 ) .. Error in macro file D:\Programme\Design\EOD\Eigene\previewAPI.tmp line 183 -> Bitmap( air_tb1_2.bmp 0 0 0 0 ) -> in expression .. mp 0 0 0 0 ) .. Error in macro file D:\Programme\Design\EOD\Eigene\previewAPI.tmp line 206 -> Bitmap( air_tb1_2.bmp 0 0 0 0 ) -> in expression .. mp 0 0 0 0 ) .. Scasm compilation status: error(s) 5 Danke für einen Tip. ![]()
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Bis dahin Markus [color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color] Online bei IVAO DLH646 oder AB646 |
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#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2001
Alter: 54
Beiträge: 164
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![]() Joah, kenn ich. Du mußt unter "Projekteinstellungen" LOADBITMAP... ankreuzen. Der alte Bitmap-Befehl wird nämlich nicht mehr unterstützt.
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Gruß Jens Wilke ![]() (der jetzt Vadder vonm Sohn geworden ist) |
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#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 150
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![]() Hallo,
das sieht mir doch mehr nach einer Fehlermeldung in Airport for windows aus. Hatte ich früher auch des öfteren, verkürze mal den Namen deiner Textur auf höchstens 8 (acht) Zeichen. Hat bei mir immer geholfen. Gruß Hartmut
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Gruß Hartmut ____________________________________ Meine Scenerien auf der Seite http://www.scenery-germany.de/ |
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#4 |
Inventar
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![]() Hi,
jo das war es. Vielen Dank Jens und Hartmut. Hoffe ich kann mich mal revanchieren. Bis dann Markus
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Bis dahin Markus [color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color] Online bei IVAO DLH646 oder AB646 |
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#5 |
Inventar
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![]() Hallo Jens,
hallo Hartmut, ich habe jetzt mal mein Test Hangar in den FS eingebaut und zwar mit dem Airport für Windows. Ich habe dem Boden auch eine Texture verpasst, aber die verschwindet immer je nach Sicht zum Hangar. siehe hier: ![]() ![]() Hättet Ihr da noch einen Tip, wie ich das umgehen kann? Vielen Dank
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Bis dahin Markus [color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color] Online bei IVAO DLH646 oder AB646 |
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#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2001
Alter: 54
Beiträge: 164
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![]() Nix leichter als das:
Der Boden Deines Hangars hat die Höhe 0, er ist also exakt auf der gleichen Höhe wie das Terrain. Nun fragt sich der FS: Welche Textur muß ich noch zeichnen, weil sie oben liegt und welche Textur braucht nicht mehr dargestellt werden, da sie durch die andere verdeckt wird. In Deinem Fall kann sich der Flusi nicht entscheiden, also zeigt er doch einfach mal beide. Das geht leider nur abwechselnd, wodurch es zum "Flackern" der Textur kommt. Abhilfe schaffen hier zwei Methoden, kombiniert beseitigen sie das Problem totsicher: Den Boden des Hangars mit ZBias (oder "Priorität" bei EOD) 1 zeichnen. Dadurch hat ist die Zeichenpriorität des Hangarbodens größer als die des Terrains. Zweite Möglichkeit ist, den Hangarboden (und NUR den Boden, erfordert also ein Base-Objekt) etwas anzuheben. Dadurch liegt er über dem Terrain und der Flusi hat keine Entscheidungsschwierigkeiten.
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Gruß Jens Wilke ![]() (der jetzt Vadder vonm Sohn geworden ist) |
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#7 |
Inventar
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![]() Hallo Jens,
alles klar vielen vielen Dank, daß habe jetzt sogar ich verstanden. ![]()
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Bis dahin Markus [color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color] Online bei IVAO DLH646 oder AB646 |
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