WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2002, 10:28   #1
paddymusic
Veteran
 
Registriert seit: 30.07.2002
Alter: 40
Beiträge: 248


paddymusic eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Was war bei euch in der Sturmnacht los!

Hi,
was war denn auf eurem flughafen so gestern abend los?
also ich wohne 20 km von eddh (hamburg;habe den ganzen flughafen im blickfeld)entfernt und saß gestern die ganze nacht mit dem fernglas am fenster!!!!!!!!!!
so viele flugzeuge habe ich noch nie durchstarten sehen.......zwar wurden 90 prozent der flüge umgeleitet,doch 5 wollten oder sollten wohl doch noch landen (alles touristenbomber ).
tja,aber das klappte irgendwie nicht so richtig........eins schaffte es wohl schon beim ersten versuch,aber die restlichen brauchten mindestens einen zweiten versuch,wenn nicht sogar einen dritten!

Ich weiss nur,dass ich selber lieber auch nicht an bord einer dieser maschinen gewesen wäre,denn selbst aus dieser entfernung konnte ich sehen wie die flugzeuge wackelten,nach unten sackten wieder stiegen(und das ganze auch noch mit touristen )...und dann landeten die auch noch über eine bahn (33) die sonst nie benutzt wird (seltsam,seltsam,seltsam)............und habt ihr ähnliche erfahrungen an eurem flughafen machen können???????
paddymusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 12:26   #2
marco ew311
Master
 
Registriert seit: 27.12.2000
Alter: 60
Beiträge: 643


Standard Re: Was war bei euch in der Sturmnacht los!

Zitat:
Original geschrieben von paddymusic
(seltsam,seltsam,seltsam
wieso seltsam? Kam der Sturm nicht aus Nordwesten? Passt doch...

Ciao Marco EDDF
marco ew311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 13:08   #3
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard

Quelle: Spiegel- Online"

EHAM
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 13:29   #4
paddymusic
Veteran
 
Registriert seit: 30.07.2002
Alter: 40
Beiträge: 248


paddymusic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja,also die richtung der landebahn ist für den hamburger flughafen eigentlich tabu,da sie genau über die stadt führt und ich glaube auch kein ils hat (will mich da aber nicht festlegen,aber in den anflugkarten ist kein ils vorgesehen)!!
und die richtung wird auch nur geflogen,wenn die 05/23 gerad mal renoviert wird............halt sehr sehr selten..........
paddymusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 14:31   #5
Matze
Master
 
Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520


Standard

Hi,

also ich wohne 3km vom Hannover-Airport entfernt. Hier sind gestern drei durchgestartet. Habe die ganze Zeit mit dem Scanner und Fernglas hier geschaut...

Gegen 22.30Uhr kamen dann noch 9!! Lufthansa Maschienen aus Hamburg. Da der Apron zu großen Teilen voll war, wurden diese auf dem Paralleltaxiway zur 09R/27L abgestellt.

Gruss
Matze
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 16:31   #6
Eisbreaker
Inventar
 
Registriert seit: 10.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.967


Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die 33 hat nur ein "halbes" ILS. Also links/rechts ist da, runter muss man aber selber kommen.
Es ist aber richtig: Die Bahn wird deutlich weniger genutzt als die anderen.
____________________________________
C YA...
ANDY


TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 16:48   #7
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Beitrag EDDK

Hallo...
Wir hatten gestern in Köln ein Flusi treffen.
Anlass war das Germanwings ihren Dienst aufgenommen hat.
Wir hatten Teil Winde von 260° mit 31 gust up to 51.
Eine Condor B757 musste vier mal durchstarten.
Beim fünften mal, muss sie (laut aussage anderer, ich habe es nicht selber gesehen) wohl ihren Bank Angel voll genutz haben.
Nach dem Rollen zum T2 hören wir aufeinmal die Feuerwehr mit 5 RTW´s ausrücken. Da wir einen Mitarbeiter beim Flughafen und DRK dabei hatten, konnte es uns späer aufklären, das es vielen Paxen schlecht geworden ist.
Später sahen wir eine A320 der Germanwings die kurz vorm aufsetzen einen starken Windstoss bekamm Es war also wirklich nicht sehr angenehm.

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 18:13   #8
Rafterman
Veteran
 
Registriert seit: 28.06.2002
Beiträge: 492


Standard

Ich wohn neben den Anflug von EDDH.Ich hab vorsichtshalber alles Rolos runtergefahren,damit nichts in die Fenster reinfliegt.Bei uns stehn nämlich einige sehr hohe Bäume.Außerdem war bei uns das Blaulicht überall am blitzen.
Rafterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 18:21   #9
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 61
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, was Niko sagt, kann ich nur bestätigen. Es war ganz schön haarig, was das EDDK Metar zu bieten hatte. In Böen über 50 Knoten!
Ich habe noch eine FedEx Shorts gesehen, die die 25 anflog. Sie wurde wie ein Papierflugzeug nach oben und nach unten gedrückt. Ich dachte, der Pilot wird jetzt durchstarten. Aber nix da! Irgendwie schaffte er es, die Kiste auf die Piste zu setzen.
Jetzt muß ich eine Frage einwerfen: Wird bei diesen Windverhältnissen mit Autopilot gelandet oder kapituliert der da und der Pilot muß selber feste ans Steuer greifen???

Tschüß! Michael
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 18:27   #10
Simfan
Hero
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994


Standard

@Eisbreaker:
[OBERLEHRER EIN]
Wenn nur die laterale Führung zur Landebahn vorhanden ist, spricht man von einem Localizer-Approach, d.h. ein ILS ohne Glideslope (ILS=Localizer + Glideslope)
Wenn du laterale Führung über ein VOR-Radial oder ein NDB-Bearing erfolgt, spricht man von einem VOR oder NDB-Anflug.
[OBERLEHRER AUS]

mfg Thomas
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag