WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2002, 11:03   #1
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard Netop, Pc Anywhere, VNC

Was sind eigentlich die vor und nachteile dieser softwarepakete? Nach meiner erfahrung ist pc anywhere selbst im 100mbit lan so langsam dass es fast unbrauchbar ist, dafür bietet es gute sicherheit, netop kenn ich kaum und vnc ist gratis und fast so schnell wie der terminal server. Gibts eigentlich einen grund nicht vnc zu nehmen? Die sicherheit ist halt mist, aber übers vpn is des eh wurscht, gibts noch andere nachteile?
Alt 28.10.2002, 11:14   #2
zed
Inventar

Standard

vergiss pc anywhere .. is einfach scheisse
netop is auch nicht das wahre
und vnc kenn ich nicht

das beste remote tool is eindeutig "remcon pc duo control"

http://www.prosoft.de/produkte/remcon_pc_duo/

habe damit mal in da firma unter folgender situation gearbeitet:

analoge modem einwahl auf ein anderes modem, einwahlgeschwindigkeit: 33.6kB/s
dieses besagte modem hing an einem police server in D

dort hab ich dann am server einiges geändert .. aber dann kam die härte

sollte dann auch ein notebook dass dort irgendwo in einem büro gestanden is auch mit spez. software update.. leider kein direkter zugriff

hab dann über den server auf das NB zugegriffen dort remcon installiert und hab dann von wien aus, über das modem in D, über den server auf das NB im dortigen LAN zugegriffen und dort gearbeitet

ging saaaaauuuuu langsam.. aber zeig mir ein zweites remote control tool mit dem du das ganze bei 33.6 k überhaupt hinkriegst

soweit meine erfahrung
best regards
ZeD

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 11:14   #3
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Wir verwenden z. Teil PC Anywhere als Fernwartungssoftware und das auch über 56kBit Wählleitungen. Gerade ab Version 10.5 ist das Management der Clients hervorragend, die Geschwindigkeit war sowieso immer OK - so kann man selbst bei 56kBit eine einwandfreie Fernwartung durchführen!

Soweit ich mich erinnern kann, schneidet PC Anywhere in div. Testberichten punkto Geschwindigkeit immer sehr gut ab.

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 11:17   #4
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli
Wir verwenden z. Teil PC Anywhere als Fernwartungssoftware und das auch über 56kBit Wählleitungen. Gerade ab Version 10.5 ist das Management der Clients hervorragend, die Geschwindigkeit war sowieso immer OK - so kann man selbst bei 56kBit eine einwandfreie Fernwartung durchführen!

Soweit ich mich erinnern kann, schneidet PC Anywhere in div. Testberichten punkto Geschwindigkeit immer sehr gut ab.

Ciao Oliver

ihr solletet mal remcon testen ... pc anywhere kannst schmeissen des geht sau langsam

habens in da firma ausgiebigst getestet

mit remcon kannst über 56k quasi ohne verzögerung arbeiten

--
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
Alt 28.10.2002, 11:20   #5
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed

ihr solletet mal remcon testen ... pc anywhere kannst schmeissen des geht sau langsam

habens in da firma ausgiebigst getestet

mit remcon kannst über 56k quasi ohne verzögerung arbeiten
Wie kommst Du zu der Annahme, daß PC Anywhere langsam ist. Wir verwenden es seit V8.0 und ich habe vor allem in der aktuellen Version 10.5 punkto Geschwindigkeit enorme Verbesserungen feststellen können. Dies vor allem, da hier ein Assistent für die Optimierung zur Verfügung steht.

Grundsätzlich verwenden wir im LAN und WAN Tivoli für das PC Management, welches auch ein Modul für die Fernsteuerung zur Verfügung stellt. Für die Wartung per Wählleitung setze ich aber - eben aufgrund der Performance - ausschließlich PC Anywhere ein.

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 11:24   #6
zed
Inventar

Standard

es is so oli

mach einen vergleichstest zw remcon und pc anywhere

ich wollte es als symantec "fan" zuerst auch nicht wahrhaben.. aber es is einfach so dass es im vergleich langsamer is und das nicht unerheblich

muss meine aussage jedoch auf die aktuelle version 10.5 von pc anywhere einschränken da ich diese nicht kenne...aber hab auch die 7.1er version vom remcon noch nicht getestet..somit kann ich hier keine aussage treffen

p.s. versuch das was ich oben geschildert hab (33.6k analoge einwahl, auf server, vom server über dortiges LAN auf NB und dann auf dem NB arbeiten) mal mit pc anywhere

--
--
Alt 28.10.2002, 11:33   #7
Winni
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hi,

Also ich kann mich nur Positiv über die NetOp Applikation von
Danware Data äussern. Wir arbeiten in der Firma schon seit etwa 1.5 Jahren damit. Es ist im LAN wirklich sehr schnell, und die Verwaltung ist auch nicht schlecht. Ebefalls der Dateimanager Dienst ist recht gut. Auch die RemoteTolls wie Neustarten, WakeOn Lan usw. sind recht praktisch.

Es ist auch relatiev klein im Speicher verbrauch, und der
Tarnkappenmodus ist auch recht gut.
Winni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2002, 11:34   #8
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

Kann das auch nicht nachvollziehen. Sobald du am remote client ein paar fenster offen hast geht nichts mehr weiter. Selbst im lan ist die geschwindigkeit unter jeder sau (pc anywhere 10.5!) Mit vnc hab ich selbst bei 16bit!!!! farbtiefe eine performance als würd ich lokal arbeiten (über vpn u. 1mbit/1mbit auf der einen seite und 1mbit/256kbit am remote client). Wennst bei pc anywhere mal ein fenster verschiebst kannst eine rauchpause machen.

Hab gerade erst vnc ausprobiert, nachdem mich die performance vom pc anywhere fertig gemacht (selbst bei 4 farben) hat, bis vor 5 minuten war ich ein pc anywhere fan Nachdem ich viel mit windows terminal services zu tun hab hab ich mir gedacht, eine remotecontrol software muss eine ähnliche leistung bieten.

Kenn das pro soft zeug nicht aber vnc ist gratis! Mich würd halt jetzt interssieren welche vorteile diese nicht gerade billigen softwarepakete gegenüber vnc haben.
Alt 28.10.2002, 11:43   #9
zed
Inventar

Standard

najo i schätz es wird im funktionsumfang begrenzt sein

- anzahl gleichzeitiger client verbindungen

- features wie reboot

- komprimierter datentransfer

usw

aber wenn dür dich VNC optimal funktioniert bzw deine anforderungen erfüllt würd ichs nehmen schon allein wegen dem gratis bonus

--
--
Alt 28.10.2002, 11:43   #10
LouCypher
der da unten wohnt

Standard

hmm,
seh grad pc anywhere 10,5 verbraucht während einer remote session am host 6,7MB und vnc 16MB, die cpu auslastung von vnc ist auch ca. doppelt so hoch. Im idle mode verbraucht vnc allerdings nur 3,6mb ram pc anywhere hingegen 5,6mb.

@winni: wie siehts diebezüglich mit netop aus?
Antwort