![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hi Leutz!
Ich hatte mit meiner Systemplatte (seagate Barr IV, 60 GB, C:, D: und E ![]() Gestern mach ich einen Test mit seatools und der erweiterte Test meinte, meine Platte habe so einen gravierenden Fehler, dass ich sie einschicken sollte. Ich wiederhole, keinerlei probs bisher. Jetzt meine Frage: Ich hab meine Daten mit dem XP Wiederherstellungstool auf eine zweite Platte gesichert. Wenn jetzt meine Systemplatte wirklich den Geist aufgibt, wie muss eine neue Systemplatte beschaffen sein, dass ich meine Daten ohne probs wieder raufspielen kann?? (wieder seagate - wieder 60 GB oder größer, wie schauts mit der Formatierung und Partitionierung aus - ist das auf der Rettungsdiskette drauf ...?) Viele Fragen - hoffe auf Antworten. lG
![]() |
#2 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Mal sehen ob ich das jetzt richtig verstanden habe.
Du hast deine aktuellen Daten auf eine andere Platte per Win XP Tool abgesichert. Richtig? Würdest du jetzt also die Hauptplatte durch eine andere ersetzen, müßtest du die Daten da ja wieder raufspielen. Richtig? Also ich stell mir das so vor: Du legst dir ne neue Platte zu, partitionierst und formatierst sie. Dann gehst du her und kopierst die Datei die XP gemacht hat dort hin wo sie hingehört und gehst auf Systemwiderherstellung. @Harry: Ich kann dir keine Garantie dafür geben ob das funktioniert. So stell ich mir das halt vor. Am besten du wartest noch andere Antworten ab und fragst halt auch Leute die das schon gemacht haben bzw, vorhaben, oder sich da auskennen. Tip von mir, hoffe er ist besser als gar nichts.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Nochn Nachtrag:
Ich hab sämtliche Dateien (auch Sytem, nicht nur Daten) auf eine andere Platte als *.bkf gesichert. Also das gesamte XP plus alle Programme und so .... Vielleicht findet sich jemand der das schon mal machen musste ... ich denke mal, mit der boot CD oder den XP disks kann ich die neue Platte formatieren und (vor-) partitionieren und dann spiel ich meine Sicherung wieder drauf .... wenn mir die Systemplatte hops geht muss ich das ja im DOS erledigen
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() normalerweise ist bei jedem neu gekauften motherboard entweder
norton ghost oder drive image dabei ( wenn auch nicht als vollversion, sondern als splittversion ) warum machst es dir nicht einfach und erstellst ein image und spielst es auf die neue festplatte auf. ich persönlich finde xp sehr gut, nur die systemwiederherstellung ist nicht das gelbe vom ei. allerdings mache ich solch eher heicklere sachen prinzipiell mit norton ghost. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() softwaremäßig ist mir das klar (vielleicht mach ich das mir ghost noch, müsste ich aber zuerst mein go back deaktivieren, und dieses proggi ist Goldes wert, da sträub ich mich noch davor.
Was ich wissen will: Kann ich die Sicherung vom XP bzw. auch ein ghost image auf eine komplett andere Platte als die jetzige (muss zumindest gleich groß sein nehm ich an) draufspielen? Hab noch nie so eine Radikalkur machen müssen, drum meine Unwissenheit. @Lord Frederik Beschreib mir bitte den Vorgang mal wenn du ghost verwendest. Ausgangsbasis, deine Systemplatte hat den Geist aufgegeben, das image liegt auf einer zweiten Platte im PC, du kaufst eine neue Platte, baust sie ein und dann ...??
![]() |