![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo,
hat sich jemand, die in dieser Woche bei Mediamarkt, Aldi und Lidl angebotenen Notebooks gekauft? Wenn ja, wie läuft der Flusi darauf? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Die Dinger sind doch schrott...
Überwiegend Desktop CPUs und stromfressende GPUs. Die Dinger werden heiss wie Schmidt's Katze und schalten nach einer 1h ab. Ohne ständig an der Steckdose zu hängen, machen diese Dinger wenig Sinn. Notebook ad ab-surdum Bääääh ![]() Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Ich kann Stefan nur beipflichten. Man sollte viel lieber 300 € mehr ausgeben und sich ein Markenlaptop kaufen (Toshiba, Sony). Da hat man mehr von. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() Gekauft habe ich mir so ein Ding nicht - Gott bewahre - aber bei uns in der Werkstatt landen die oft. Wie Stefan schon gesagt hat, werden in solche Geräte Desktop-CPUs eingebaut, die überhaupt nicht konstruiert wurden, um in einem engen Notebook ihren Dienst zu tun. In ein Notebook gehört eine Mobility-CPU, bspw. Pentium III-M!!! Außerdem werden wie in den PCs genannter Häuser Komponenten eingebaut die absolut nicht zusammen passen. Wer das nicht beachtet, wird an seinem Notebook keine Freude haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo an alle,
Danke für die wertvollen Ratschläge. So wie ich mich kenne, wird früher oder später doch so ein Ding besorgt. Aber wie ihr schon sagtet, da muss man verdammt viel beachten, damit man nicht auf die Schnautze fliegt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() Nein, man muß nicht verdammt viel beachten um Ärger zu vermeiden, sondern nur eins: Finger weg!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Okay.
Aber es ist schwer, weil man sich auch positive Effekte erhofft. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Darum Dell
![]()
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Hi!
Also ich werde mich jetzt auf der Stelle bei euch unbeliebt machen aber ich muss einfach (auch aus persönlichen Gründen) dagegenreden. Habe den Hofer (so heißts in Österreich) PC bekommen (Medion P 4 2 GH usw) und finde dass er super ist. Habe keine Probleme damit läuft super und ist eine große Erleichterung bei meinem Studium. Man muss dazu sagen, dass ich nicht große Spiele darauf laufen habe, dazu habe ich ja zuhause einen PC stehen. naja der Erste der dagegenspricht. Wünsch euch was, mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() hi mausbull,
hast dich wahrscheinlich verschrieben. hast nen hofer-laptop, gell? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |