![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Seit gestern habe ich plötzlich Probleme beim Hochfahren. Zuerst kam die Meldung "CMOS checksum Error". Alle Bioseinstellungen waren weg, das Systemdatum war verstellt. Nach neuerlichem setup bootete der Rechner problemlos.
Heute früh allerdings dasselbe Problem, nur bleibt der Rechner jetzt beim Win2k Balken (windows wird gestartet)stehen. Aus - Ende. Kennt jemand dieses Problem und eventuell auch eine Lösung ? Grüsse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Onklifiziert
![]() |
![]() klingt verdächtig nach defektem bios...
resete mal den CMOS! (per jumper - steht in der anleitung) mfg, tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2000
|
![]() Der Rechner meiner Freundin mit K7S5A zeigt ähnliche Probleme beim Kaltstart. Jedoch ist kein Setup notwendig, der Rechner bootet nach einfachem Drücken des Reset-Knopfes.
Habe mal davon gelesen, dass dieses Board öfters Probleme beim Kaltstart hat -> will gleich einhaken, gibts für dieses, offensichtlich bekannte, Problem eine Lösung (Bios-Uptade, o.ä.)? Geri |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Onklifiziert
![]() |
![]() habe auch ein K7S5A - jedoch keine probleme
![]() bei mir braucht es nur manchmal mehr anläufe bis er piepst und hochfährt - aber nur wenn ich 133FSB eingestellt habe... is aba egal ob kaltstart oder schon warm nach neustart ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Von Juli bis gestern hatte ich auch keinerlei Probleme. Ist plötzlich aufgetreten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Onklifiziert
![]() |
![]() *hm*
naja probier mal den CMOS zu reseten und sag dann ob's geholfen hat.. sonst geh zu einen händler und sag ihm dein problem, wenns vom motherboard abhängt (was es zu 99,9% tut) und du noch garantie hast wird dir das board eh anstandslos ausgetauscht...
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Ich werds einmal ausprobieren, wenn ich zu Hause bin. Allerdings habe ich den Eindruck, daß genau das, nämlich ein Cmos reset ohnehin passiert.
Zum Umtausch: der Händler bei dem ich das Board gekauft habe, hat es leider nicht mehr im Programm - also warten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Wie gehts da Biosbatterie?
![]() |
#9 |
Master
|
![]() @moose
Das werde ich am Nachmittag herausfinden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Weiß vielleicht jemand, was für eine Batterie das ist ?
|
![]() |
![]() |
![]() |