![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Ich hab zwei Betriebssysteme auf meinem Computer installiert; ME und XP! Ausserdem ist mein PC an ein Netzwerk angeschlossen! Mein Problem: ich kann unter Xp nicht ins Internet obwohl es unter Me einwandfrei funktioniert! Seltsamer Weise funktioniert aber das Netzwerk unter Windows-Explorer im Xp! Ich hab´s bereits mit SyGate usw. probiert aber ich komm nicht ins Internet!
andere Frage: seitdem ich mir das ABGD-Demo von Project Magenta runtergeladen hab flackert das Bild im Fs2002 unter ME!Ich hab auch schon den neuen DirectX 8.b installiert! Das ist eigentlich der Grund dafür weshalb ich jetzt auf XP umsteigen will, dort funktioniert der Fs2002 nämlich noch! lg, Clemens |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
Hi!
Frage: Warum installierst du ME UND XP??? An deiner Stelle würde ich den PC neu aufsetzen. mfg mausbull |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Hi Clemens,
zunächst würde ich in WinXP unter "Hilfe und Support" nach "Netzwerkdiagnose" suchen. Einer der dann aufgeführten Links (unter "Einen Fehler beheben") ist dann ein Assistent, der automatisch nach möglichen Fehlern suchen kann, wenngleich er auch keine Wunder vollbringt. Möglicherweise ist die TCP/IP-Konfiguration unter XP eine andere als unter ME, schreib' Dir mal die Daten wie IP-Adresse, Maske, DNS-Server etc. von ME ab und vergleiche mit den in XP eingetragenen. (Die Daten sieht man unter Eigenschaften der jeweiligen Netzwerkkarte.) Abgesehen davon könnte ein anders eingetragener Proxy in Frage kommen, wenn Dein Rechner nicht direkt am (DSL-?) Modem / ISDN-Karte hängt. Das ist so das, was mir spontan als erstes einfällt.... Grüße, Betto Lang' lebe das Ausrufezeichen! ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
danke für eure Antworten! Hab´jetzt XP allein drauf;-) Keine probleme mehr!
lg, Clemens |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
Gerne geschehen.