![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Meine systemzeit ist kaputt! Sagen wir es ist 14:00 Uhr!
Meine uhr zeigt 13:45 an! dann stell ic sie richtig und nach wenigen Minuten ist sie wieder hinten! Meisten um die 15 min! Keine Ahnung was das soll! help me! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Welche Windows-Version?
Versuch mal die richtige Zeit im BIOS einzustellen. -> Beim Starten des Computers, wenn er im schwarzen Bildschirm "Hit DEL to enter SETUP" schreibt, drückst auf die [Entf]-Taste, gehst ins Basic-Setup und stellst die richtige Zeit ein. -> Exit and save changes (Achtung Y ist in den meisten BIOS Z) ~
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
sondern mit den tastatur treiber. da ist noch der englische und noch nicht der deutsche geladen. chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hab im Bios die Uhr richtig gestellt! Hat aber nichts geholfen! Leider....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Zitat:
![]() @braumi Schon mit einenm aktuellen Virenscanner geprüft? Stell mal die Uhr auf 15 Min vor der aktuellen Zeit ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() hast du einen ntp client bei dir rennen ???
lg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() BIOS Batterie OK?
alt / def / leer ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo braumi,
ich vermute, wie daytrader, daß die Puffer-Batterie/-Akkus leer oder hinüber sind. Eine falsche, nachlaufende, Systemzeit ist meist das erste Anzeichen dafür. Prüf mal die Akkus mit einem Multimeter auf Spannung. Akkus auslöten/ausbauen und neue einbauen, oder, wenn´s das noch gibt, ein Batteriepaket anhängen. Ob die Akkus hinüber sind erkennst Du meistens daran, daß die Systemzeit bei eingeschaltetem PC praktisch stabil ist (außer die Akkus sind schon koplett hinüber; interner Kurzschluß) und nach dem Abschalten hängt die Zeit hintennach. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() a freundin von mir hat das prob auch!
aba bei der sins nicht immer nur um 15 mins oda so sondern extrem und richtig stellen hilft auch nix! weder im bios noch unter windows! gibts da nciht so proggis die das richten?? hab amal was von atomuhr oda so ghört????" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Zitat:
http://www.winhelpline.info/daten/in...p?shownews=232 |
|
![]() |
![]() |