![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Hi,
habe mir das autopilot- Produkt der Firma ITRA gekauft. Dieses funktioniert aber mit den Fliegern von Eurowings nicht. Kennt da einer einen Trick? Gruss Simmer |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
Ich weiß(aus eigenen bitteren Erfahrungen), dass dies kein Trost ist, aber das ist mit anderen Produkten, wie dem MCP 747 von Aerosoft/Australia (ähnlich teuer) auch nicht anders.
Für das MCP gibt es eigene Programmversionen (z.B. PIC 767), aber ein Versuch ob in diese Richtung was zu machen ist wurde von beiden Seiten abgetan. Ich kann es verstehen, schließlich sind wir nicht gerade die breite Käuferschicht. Aber ich habe gelernt, dass ich in Zukunft mehr darauf achten muss, dass die Add-on Software die ich mir kaufen will, sich an den allgemeinen FS Standards orientiert und diese nicht einfach individuell verbiegt. Schade - so ganz habe ich mich von meiner Enttäuschung noch nicht erholt. Aber wie gesagt, ich kann auch die kommerzielle Seite verstehen. Ciao GPilot |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Jungs, nicht verzagen, es geht!
Schaut mal hier und achtet auf die Beiträge von René Weiler: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ght=keytomouse Ich habs bei ihm erlebt und es geht wirklich.
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Leider geht es in diesem Artikel nur um das ACP nicht um die ITRA Produkte. Gibts da auch was?
Gruss |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Naja, daß ITRA hat auch nur Knöpfe. Versuchs doch mal!
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
...zwischen dem ACP und den etwas teuereren Geräten (ich nehme mal an dass ITRA ähnlich funzt wie das MCP747) liegt darin, dass es sich nicht um Keyboard-Emulatoren handelt, sondern um ein eigenes Programm, das mit dem Ein(-und Aus-)gabegerät verbunden ist.(ACP hat m.W. ja keine Ausgabe, während ITRA/MCP die aktuellen Werte in den jeweiligen Displays anzeigt). Dieses Programm kommuniziert via FSUIPC (ja was täte unsere Community ohne diese DLL) mit dem FluSi.
Prinizipiell sind solche Anpassungen möglich (siehe PIC 767), aber da müssen eben beide Seite (SW-Add-on und Gerätehersteller)miteinander wollen. Für begabte "Durchsteiger" ist das vielleicht ja auch noch möglich, aber für ein dummen User wie mich nicht!(Naja für meine Dummheit zahle ich dann ja auch ein ordentliches Stück Kohle )Vielleicht findet jemand ja eine Lösung -wäre super. Aber bis dahin GPilot |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
Hallo Simmer,
du müsstest einfach in Erfahrung bringen, was beim Drehen und Drücken der Knöpfe elektronisch passiert. Wenn dadurch (wie beim ACP) auch nur Tastaturbefehle generiert werden, dann ist mit k2m was zu machen. Hängt ein eigenes Programm zwischen ITRA und der FS2002.cfg wird's wahrscheinlich schwieriger. Aber letztlich wird jeder Steurungsefehl in den FS2002 entweder durch einen Tastatur- oder einen Mausbefehl eingegeben (die Achsen spielen hier keine Rolle). Frage doch einfach mal bei ITRA nach, ob irgendwelche Anpassungen an Nicht-FS-Standard-Cockpits möglich sind. Und da gibt'sauch noch die "Bastler" von der Home Cockpit Abteilung, die du um Hilfe bitten könntest. Gruß und ciao, René |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Zitat:
Ich spekulier auch schon damit..... ![]() |