![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.07.2001
|
![]() hallo leute,
ist es möglich ein firmwareupdate beim 8210 über die infrarotschnittstelle zu machen, bzw. auf der nokiaseite bieten sie nur software für die speicherverwaltung am pc an. gibt es da alternativen bei problemen nach ablauf der garantie ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Nein, da ein Update nur dann eingespielt werden kann, wenn das Gerät deaktiviert ist (ein mal kurz den einschaltknopf drücken)
Denn wenn das Ding dann an ist, iss es wie Win! Da kannst du auch nicht Biosflashen, da musst du schon in den DOS - modus . . .
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() also dann funkt sowas nur mit dem datenkabel von nokia ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Bedauerlicherwaise . . . . JA!
Ich habe ein Bluetooth Handy (6310) und hoffen, dass das dann auch über den blauen Zahn geht, doch um ehrlich zu sein, mach ich mir absolut keine Hoffnungen . . .
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() war am donnerstag bei nokia im gewerbep. stadtlau, und habe mir firmwareupdate machen lassen, nach kurzem meinungsaustausch mit einem techniker habe ich das dann auch (bei 2 jahre altem modell) gratis bekommen. die letzte version vom 08-03-02 lautet V 5.31
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Tja, Firmwareupdates . . . sollte ich auch mal machen . . .
Hat´s dir viel gebracht?
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() weiß ich noch nicht, weil mein problem batterieleistungsabhängig war, und jetzt muß ich erst wieder warten, bis sie leer wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ich weiß garnicht wirklich, ob icgh mein Handy überhaupt updaten will . . .
da brauch ich erst wieder so ein scheiß Kabel . . .
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() irgenwie bringts ein firmware update bei einem handy ned so richtit.. ausser es gibt krasse mängel aber sonst... in einem jahr isses sowieso wieder aufm müll bzw im kastl *g*
und 8210 is schrott ![]() hab selber eins..dachte lange zeit ich gehör zu den wenigen glücklichen OHNE displayfehler...aber vor ca 1 monat gings los... display spinnt dass eine freude is *g* aber bald liegt neben mir eh ein telme 910 oder 919 ![]()
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() nachdem mein accu jetzt wieder zur hälfte verbraucht ist, habe ich nach wie vor den selben fehler. ein anruf telefon schaltet aus, wieder eingeschalten, und ich kann telefonieren bis zum abwinken. also bei mir hat das update für diesen fehler nichts gebracht. mit dem display habe ich nach zwei jahren betrieb noch keine probleme.
|
![]() |
![]() |
![]() |