![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Hallo !
Ich habe ein gar seltsames Problem ! Ich kann jede, wirklich jede Seite im Internet öffnen, ausser villeneuve.com. Von meinem Zweit-PC der komplett gleich konfiguriert ist klappt der zugriff völlig Problemlos. Der zugang erfolgt über mittels LAN über die KFUNI Graz. Hat jemand ein ähnliches Problem schon einmal gehabt ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Also gerade probiert und es geht ... bin auch über "LAN" - ADSL
Was sagt denn dien Browser??? findet Server nicht??? MrDj |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Leider hast Du überhaupt keine Details und Versionen genannt, also rate ich einfach: Vielleicht hast Du unter "Extras, Internet-Optionen, Sicherheit" die Cookies ausgeschaltet ?
Wenn Du mehr willst, bitte so genau als möglich, das Problem beschreiben. Fehlermeldung ? Was genau funktioniert nicht ? Was genau passiert ? Was sollte sein ? usw. usw. usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Hallo noch einmal !
Um das Problem zu präzisieren : Wir haben im IE so ziemlich alles enabeld was es gibt, u.a. auch Cookies, haben die niedrigste Sicherheitsstufe eingestellt, aber dieses scheiXXX Ding will nur mit villeneuve.com nicht funktionieren. Die erhaltene Fehlermeldung ist übriegens ein DNS-Error, was mir auch schleierhaft ist, weil erstens die DNS-Server up sind (ein tracert und ping auf villeneuve.com funktioniert !) und es zweitens mit einem zweiten völlig gleich konfigurierten PC tadellos funktioniert. Wir haben sicher mindestens 200 unterschiedliche Webseiten auf der ganzen Welt geöffnet und nie ein Problem ! Als letzte Konsequenz haben wir heute den Webmaster bei villeneuve.com kontaktiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo,
ich hab noch eine Idee. Ich hatte einmal genau so ein blödes Problem, das nur bei einer Webseite aufgetreten ist. Die Lösung war damals einfach unter Extras, Internetoptionen die temporären Dateien zu löschen. Hast Du das schon versucht ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |