![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Wie ist die Schärfe im 2D bereich von Radeons im vergleich zu Nvidia oder Matrox? Hat jemand schon vergleichswerte mit der Parhelia und einer Radeon 9700? Muss jemand ne gute Karte besorgen die Video-In hat aber im Officebereich so Scharf wie ne Parhelia ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.06.2002
|
![]() Hoi, wenn Du noch warten kannst - in Kürze auf 3DChips/WCM sollte der Test der Parhelia als Workstationvariante inklusive der Radeon 9700 Pro stattfinden EDIT natürlich inklusive der NVidia Karten
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hey Super
Mal schauen wenn das ist? Danke Pit PS. Ich Arbeite viel mit CAD-CAM, du scheinbar auch nach deinem Titel. Was benutzt du denn? Und Schwizer bist du auch. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Ich verwende 3dsmax 4.2 und Maya 4.0 grundsätzlich um CAD/DCC Grafikkarten auf Herz und Nieren zu testen. Pro/ENGINEER und CATIA sollen folgen bzw CATIA ist schon installiert, muss aber noch getestet werden, ob es für unseren Zweck dinlich ist und Pro/ENGINEER kommt, wenn die Techniker Zeit haben, es zu installieren...
![]() Übrigens hängt die Schärfe ja auch stark vom Monitor ab bzw. von der verwendeten Auflösung, aber das muss ich Dir sicher nicht erzählen. Welche Software kommt bei Dir zum Einsatz?
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Mechanical Desktop 6 und Mastercam 9
Eigentlich verwende ich zu 95% nur Mastercam, weil man dort alles Konstruieren kann. Angefangen mit Solids bis zur Solids-Flächenschneiden anhand von Freiformflächen usw. Desweiteren ist das Cam-Modul einzigartig in 3, 4 und 5 Achs Simultan-bearbeitung. Dabei spar ich mir noch das Konvertieren von einem System zum anderen. usw. Sorry, mach eigentlich keine Werbung dafür. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Ich habe dich ja gefragt
![]()
![]() |