![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
|
![]() Hallo Flusianer,
ich bin nun von WinME auf Windows XP umgestiegen! Der Flugsimulator funktioniert swoeit gut, aber das Flightsim Yoke (USB) von CH Products lässt sich nun nicht mehr installieren, obwohl ich von der CH Products Homepage den Treiber heruntergeladen habe. Zwar ist dieser in der Treiberliste in Systemsteuerung - Gamecontroler aufgeführt, aber dennoch lässt er sich nicht aktivieren. Vieleicht benutzt ja jemand von Euch auch WinXP und den CH Flightsim Yoke und kann mir da weiterhelfen! Ich hoffe auf Eure Hilfe! Danke! Chriss-M |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Chriss !
Also ich habe meinem Umstieg auf XP für meine beiden CH-Steuergeräte (Yoke USB und Pedals USB) überhaupt keine Treiber von CH installiert. Einfach anstecken und fertig...das ist ja der Sinn von USB-Geräten ! Kommt bei dir denn keine Meldung nach dem Anstecken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo MarcusN!
Habe dummerweise angegeben gehabt, dass es sich um ein SimYoke mit USB handelt. Dies ist leider nicht der Fall. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() Hi Criss,
auf der CH-Homepage sind vor Kurzem XP-Treiber für den Gameport rausgekommen. Einfach runterladen und installieren!! Bei der Yoke-Auswahl im XP-Menue musst Du allerdings den CH Flightsim-Yoke PC auswählen, sonst erkennt er nicht alle Tasten. Funzt bei mir super! Viel Spass! Björn/ HAJ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hi Aussie,
habe bereits die Treiber von der CH Homepage heruntergeladen! Nachdem ich dann die Datei entpackt hatte, habe ich die Treiber entsprechend der Installationsroutine installiert. Wenn ich dann versuche, CH FlightSim Yoke PC im Gamecontroller zu aktivieren, tut sich leider nichts. Der Yoke kann einfach nicht in die Liste übernommen werden. Vieleicht weißt Du ja, was ich noch falsch gemacht haben könnte! Gruß, Chriss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hi Aussie,
was bedeutet eigentlich der Hinweis in der Installations.txt, dass man als "Administrator" zugelassen sein muss? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Bin zwar nicht Aussie aber trotzdem....
Das bedeutet, das dein Benutzerkonto unter Windows XP als Administrator definiert sein muss. Wenn du nur ein Benutzerkonto eingerichtet hast ist dies sicher ein Administratorkonto. Der Unterschied liegt darin, dass nur der Administrator vollen Zugriff auf dem Rechner hat und nur für weitere Benutzer Konten mit mehr oder minder eingeschränkten Rechten einrichten kann. Oft ist das Installieren von Programmen nur dem Administrator gestattet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() Hi Chriss,
hmm komisch, hast Du denn den alten Controller gelöscht und den Yoke am Gameport angeschlossen? Bei mir hat es problemlos funktioniert - also ich habe die Datei heruntergeladen und gleich auf ausführen gedrückt. Anschliessend hat sich das Teil selbst entpackt. Ich bin dann in die Systemsteuerung gegangen, habe diesen elenden 6-Achsen Heini gelöscht und hatte einige CH-Controller in der Drop-Down Liste. Unter anderem eben auch den CH Flight Sim Yoke PC. Angeklickt, und nach ein paar Sekunden hat er ihn auch erkannt. Also, wenn es so nicht funzt, bin ich auch etwas ratlos.... Schöne Grüße Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Hallo Björn,
genauso, wie Du es geschildert hast, bin ich auch vorgegangen! Leider erscheint dann der Yoke, wie gesagt, nicht in der Liste der "Aktiven". Villeicht sollte ich den Treiber erneut herunterladen. Vielen Dank für Deine Antwort! Gruss, Christian. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Hallo Chriss,
bei mir hatte ich ebenfalls so ein Problem. Ich habe dann einfach im Gerätemanager den Gamecontroller gelöscht, nach einem Neustart wurde der Gamecontroller neu installiert u. auch der CH-Joke lies sich dann installieren. Vielleicht hilft's. MFG Peter
![]() |