![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.11.2001
|
![]() Status: Homenetzwerk, Server an ADSL, Klasse C-Netz, Verteilung mittels Switch auf drei PC’s, ein Ast davon nochmals gesplittet mittels Hub auf folgende zwei PC’s:
Rechner 1: Board A7M266, Athlon XP1700+, 512 DDRAM, V8200 Geforce 3, Surecom 320 Netzwerkkarte Rechner 2: Board K7M, Athlon 750, 512 SDRAM, V6800 Geforce 2, Realtek-Karte Beide unter Win 2000, 10 Mbit Transfer Problem: Rechner 1 ist langsamer in Online-Spielen (z.B. Counterstrike), obwohl wesentlich stärker (doppelter Ping). Habe neueste Treiber vom Bios (1007), Graphiktreiber (Beta 40.xx vom 3.10.02), Miniport 533, letzten Surecomtreiber installiert. 3D-Mark bringt 7.500 Punkte, gleichmäßiger Datenfluß mit Fluke gemessen. Direkte Anbindung an Switch keine Veränderung (100 Mbit-Transfer). Mit Auflösung 800x600 keine Verbesserung. Der Lan-Status zeigt doppelt so viele gesendete als empfangene Pakete (?). Mein nächster Versuch wird sein, es mit einer 3Com-Karte zu versuchen. Kann die Netzwerkkarte defekt sein?? Gibt es einen Vergleichstest von Netzwerkkarten?? Gibt es eine Free-Software zur Messung des Datenflusses? Wer weiß einen Rat bitte? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() viel collision auf dem hub ? hast du zufällig noch einen switch den du gegen den hub tauschen kannst
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() am besten wärs wohl die beiden rechner vom hub weg auch auf den switch zu hängen... bringt sicher am meisten...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() ein zweiter Switch würde auch nichts bringen, da ich es ja schon direkt am Master-Switch probiert habe und keine Veränderung feststellen konnte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Fixe Adressen vergeben;
ich versteh einfach nicht, warum der eine Rechner langsamer ist als der andere, obwohl bessere Hardware bei absolut gleichen Bedingungen. Beide am selben Hub, alle Netz-, Spiel- und Software-Einstellungen gleich. Meine Vermutung ist, daß die Netzwerkkarte defekt ist oder der PCI-Bus vom Board einen Fehler hat. Werde die Karte mal in einen anderen Slot stecken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() tausch halt mal die nw karte.
![]() |
#8 |
Newbie